Poser 5 Kleidung erstellen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Guten Abend,

bin mir nicht so sicher, ob das Thema hier herein gehört. Tut mir leid.

Seit fast einen Monat bin ich fast ein stolzer Besitzer von Poser 5. Leider musste ich feststellen, dass die Männer Welt bei Poser zu kurz kommt. Spezial Kleidung.
    Nun zu meinen Frage:
    1. Gibt es ein Programm mit dem man Poserkleidung selbst erstellen kann? Wäre nämlich sehr schön. :]
    Besitze zwar Blender 2.44, aber leider blicke ich da nicht durch, geschweige noch, weiß ich nicht ob man damit Kleidung für Poser erstellen oder einfärben kann. Falls doch, ein deutschen Handbuch wäre nicht.
    Das Programm sollte Freebie sein oder wenigsten nicht allzu teuer.
    2. Wie bekomme ich die Augenbrauen in eine andere Farbe?

Hoffe jemand kann mir helfen.

Der Kerker

Erinnerungen waren an das Vergangene verloschen.
    Die Dunkelheit zehrte an ihrem Körper.
    Hitze, Schmerzen durchbohrten ihrem Leib.
    Träume...
    Was war geschehen?

• mit blender sollte es schon möglich sein.
    es gibt noch Realsoft 3D
    und Art of Illusion
    beide sind kostenlos und etwas einsteigerfreundlicher als blender
    die augenbrauen werden im poser-material-editor eingefärbt

Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

• hi LadyCrow und erstmal herzlich willkommen on board ;)

also das mit den kleidern für die herren stimmt wohl *g*
    aber selbst erstellen.. oha da hast du dir aber was
    vorgenommen! da wirst du wohl erstma ne ganze zeit
    beschäftig sein :rolleyes2: um mal einen kleinen einblick
    zu bekommen, lad dir doch einfach mal das tutorial HIER
    JGMDH2Pt1, 2 und 3.zip. ist aber halt in hexagon gemacht ;)

ich weiss nicht ob du auch ein wenig geld für klamotten
    ausgeben möchtest. da kannst du HIER , HIER und HIER
    mal schauen. sind kleidungen für den michael 3 den du
    bei daz3d.com kostenlos bekommst.

was die augenbrauen betrifft.. wenn du den körper
    markierst und dann in den materialeditor gehst... da
    kannst du ja mit dieser pipette einfach auf die augen
    brauen klicken (links oben im vorschaufenster) und
    dann müsste da rechts schon ein blatt kommen, wo
    du alles mögliche einstellen/ändern kannst. heissen
    auf englisch tun sie aber brow bzw. eye brow.

lg
    psychoraner

• Offizieller Beitrag

Ja, da hast du dir wirklich was vorgenommen. :D
    Für den Anfang solltest du es mit dynamischer Kleidung versuchen, das ist wesentlich einfacher als conforming clothes.

Es geht mit jedem Modellingprogramm, das Dateien im .obj-Format exportieren kann (und das können praktisch alle). Ein paar Links hat stoNe ja schon genannt, ich kann dem noch Wings3D hinzufügen (www.wings3d.com).

In welchem Stil soll die Kleidung denn sein?

Die Sache mit den Augenbrauen hat psychoraner dir schon erklärt. Das funktioniert gut, wenn deine Textur die extra Augenbrauen der Figur verwendet. Manchmal sind diese extra Brauen aber auch auf unsichtbar gestellt, und die Brauen sind direkt auf die Kopftextur aufgemalt. Da musst du dann zum Umfärben mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Textur ändern.

Ein kleiner Rat noch: Nimm dir für den Anfang nicht allzu viel vor. Ich weiß nicht wie gut du Poser schon beherrscht, du hast es ja erst seit einem Monat. Aber je besser du dich darin auskennst, desto leichter wird das Kleidererstellen, bzw. kannst du dann mit den zwangsläufig auftretenden Schwierigkeiten besser fertig werden. Poser hat nämlich so seine Tücken ;)

• @ esha

Ich schreibe eine Story und sie spielt im Mittelalter, also Mittelalterliche Kleidung. Deshalb suche ich ja auch so dringend ein 3D Programme, aber hiemit ist die Suche beendet, bei soviel Hilfe von euch.

Thanks @all :D

Der Kerker

Erinnerungen waren an das Vergangene verloschen.
    Die Dunkelheit zehrte an ihrem Körper.
    Hitze, Schmerzen durchbohrten ihrem Leib.
    Träume...
    Was war geschehen?

Einmal editiert, zuletzt von LadyCrow ()

• Hi,

wenn's auch was kosten darf hier:
    Produkt: http://www.e-frontier.com/arti…eview/1784/1/652?sbss=652
    (für Poser User 99$ - in Euro dank hohem Eurokurs billiger).
    Über PoserFusion des Programms können Poserfiguren importiert werden.

Tutorial: http://www.e-frontier.com/go/training/tutorials/shade_hpc "Creating Shirts and Jackets in Shade"; "Creating Pants in Shade".

Trial: http://downloads.e-frontier.com/us/user/home.php?cat=1349

Nachteil des Programms: nur in Englisch, nicht leicht zu erlernen, manchmal umständliche Bedienung (z.B. wird häufig die Tastenkompination XZ verwendet - für englische Tastaturen ok - für deutsche Tastaturen der Wahnsinn).

Don't worry be happy
    Johann

• Offizieller Beitrag

Ich persönlich konnte mich mit Shade nie anfreunden (habe Version 7).
    Hexagon (erhältlich bei DAZ) ist wesentlich einfacher und kann auch sehr viel.

Aber es gibt ja genügend Freeware-Modeller, und wenn man den Poser Cloth Room verwendet, braucht man auch gar keine so ausgefeilten Funktionen ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.