DAZ Studio/Poser Kurzanleitung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.353 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daddy.

• Hey ho,
    ich hab mir mal von DAZ3d dem Millenium Dragon (MAC) runtergeladen. Könnte mir jemand ein Kurzanleitung geben, wie ich jetzt von diesem Ordner auf dem Desktop (da ist son Vise-Installer drin) zu einem Drachen in Poser oder DAZ Studio komme? Wo liegt da eigentlich der Unterschied?
    Hab mit Poser/DAZ Studio bisher gar nichts gemacht...

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Nun hab ich weder mit dem Mac noch mit dem DAZ|Studio sehr viel Erfahrung!
    Mit dem Mac gar keine und das Studio dient mir nur als Sprungbrett Poser<>Bryce.
    Aber wenns so ähnlich wie bei Windows läuft (und das vermute ich mal stark) musst du diesen Installer ausführen damit die Dateien des Drachen (Grundmodell, Texturen ...) in den DAZ|Studio-Ordner reingebastelt werden und du von dort aus Zugriff auf den Drachen hast.
    Für das Studio gibt es auf Maximes Page eine bzw. mehrere Tuts die dem Anfänger den Start erleichtern.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi Daddy, ich habe leider keinen Mac, aber eigentlich sollte das genauso laufen, wie mit den Installations.exen für den PC.
    Also du startest die.exe. Gibst als Application das DAZ-Studio an (da kommt so eine Abfrage), dann muss die .exe in den Content-Ordner vom DAZ-Studio installiert werden. Falls nicht automatisch der richtige Pfad angezeigt wurde, hat man auch eine Option, um ihn selbst auszuwählen.

VG Maxime

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.