Verwendete(s) Programm(e):C4d
Ein kleiner Versuch mit verschiedenen Lichteinstellungen ....
Veränderungsvorschläge sind immer gern gelesen...
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chan2nitram.
Verwendete(s) Programm(e):C4d
Ein kleiner Versuch mit verschiedenen Lichteinstellungen ....
Veränderungsvorschläge sind immer gern gelesen...
Sieht wirklich interessant aus, hast Du mit volumetrischem Licht gearbeitet?
In Cinema ist das ja nicht so eine ewige Renderei, in Bryce kann das schon mal Tage dauern.
Hi chan2nitram
>Veränderungsvorschläge sind immer gern gelesen...
Das volumetrische Licht kommt nicht von der Sonne (Fluchtpunkt stimmt nicht). Es kommt also von einer anderen, viel näheren Lichtquelle. Die vermisse ich im Bild. Es könnte beispielsweise ein Raumschiff sein...
ciao
Naoo
Erstmal Danke an euch konstruktive Kritik kann man immer brauchen...
Elfmann
Du liegst fast richtig , es ist eine inv. volumetrische Lichtquelle und warum dauert es mit Bryce denn so lange um solche Effekte zu berechen??
Könnte es vllt sein , dass Bryce direkt mit Photonen rechnet und wenn man halt eine Szene hat, die nicht durch eine Sphäre begrenzt wird, dann müsste der Renderer die Photonen bis in die Unendlichkeit berechnen oder liegt es an der allgemeinen Lichtberechnung in Bryce??
@ Naoo
Du hast recht , der Fluchtpunkt stimmt nicht, darum habe ich versucht , die inv. vol. Lichtquelle mehr auf die Sonne auszurichten, deine Idee mit dem Raumschiff ist gut ich werd sie mir mal im kopf behalten , weil dieses ist nur ein Zwischenbild einer Ani und dafür habe ich nur 3 Wochen Zeit..
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |