Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pixelmeister.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio 1.4

Hallo,

ich habe mich heute morgen einmal hingesetzt und etwas nach
    meinen Vorstellungen im DAZ-Studio zusammengeklickt.

Das ungefähr ist es was ich gerne machen würde - Pin-Ups wie
    sie in den 60iger-80iger mal sehr modern waren und heute
    nur noch von Sammler geschätzt werden.

Ist alles noch nicht perfekt aber ein erster Versuch den Einstieg
    zu finden.

PS. Nein! Der Dame ist nicht kalt :P

Gruß Achim

• Hi Achim

Schon ganz witzig.

Aber... Bin kein Poserexperte geb' trotzdem mal meinen Senf dazu ab: Ein Problem bei Poser-Figuren scheinen mir die ewigen Knickstellen an Gelenken zu sein. Ich glaube fast alle wirklich guten Poser-Bilder brauchen dort eine gute Portion PW. Die rechte Hand ist viel zu verspannt. Die Handhaltung macht sehr viel aus bei solchen Bildern und wird oft vernachlässigt. Ich würde die Kamera tiefer setzen, dann wirken die Beine Länger und das Bild bekommt auch mehr pfiff. Kann ja Absicht sein, aber das Chrom am Wagen ist schon seltsam blau.

ciao
    Naoo

• Moin Achim,

Naoo hat schon einiges angesprochen, was mir allerdings deutlicher auffällt ist das leidige shader-Problem bei importierten Modellen: das Auto hat einfach andere, eigene Licht- und Schattenverhältnisse und sieht daher "einmontiert" aus wie in einer Collage...

Ansonsten ist das Motiv an sich stimmig, nur würd ich den gesamten Ausschnitt etwas beschneiden um es auf das Wesentliche zu beschränken...

;)

vg
    space

• Also Pin-Up Bilder sind immer noch 'modern'. Soll die Dame aus den 60er - 80er sein? Dann kleide sie entsprechend. Im Setup-Room evtl. die Bones nachsetzten um die Typischen 'Gelenk-Irritationen' zu vermeiden. Die Bewegungen nicht überziehen. Wenns damit nicht geht dann hilft nur PW. Postwork, also die Nachbearbeitung des Bildes mit einer entsprechenden Software gehört zum Workflow. Was mir an Poser Figuren noch auffällt ist das an den Texturen gespart wird. Ansonsten hübsches Model.
    (Die Farben des Autos sind irgendwie daneben, liegt an der Beleuchtung, siehe auch den angesprochnen Bereich eines meiner vorposter.)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.