Ich hab mal ne frage, :]was sonst
ich wollt mal wissen, ob man nen morph von einer sache auf ne andere übertragen kann, ob man den irgendwie reinbasteln kann.
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luna.
Ich hab mal ne frage, :]was sonst
ich wollt mal wissen, ob man nen morph von einer sache auf ne andere übertragen kann, ob man den irgendwie reinbasteln kann.
Nein, das geht leider nicht.
Bei Morphs wird für jeden einzelnen Punkt des Objekts gespeichert, um wieviel und wohin er sich verschiebt. Wenn das andere Objekt auch nur um einen Punkt mehr hat oder die Punkte auch nur ein kleines bisschen anders nummeriert sind, funktioniert der Morph nicht.
aha, also muß man sich einen morph selber bauen, wenn papa sage z.b. einen busen haben soll und so aus ihm mama sage werden soll. und das geht mit welchen programm, nur theoretisch, gell?
Es geht eigentlich mit jeder 3D-Software.
Du kannst es aber auch in Poser selbst machen mit den Magneten:
Brust (oder sonstige Körperteile) auswählen
Object - Create Magnet
Magnet und Magnetzone einstellen, bis dir der Morph passt
Object - Spawn Morph Target -> erstellt ein neues Morphrädchen
Magnete löschen
Rädchen auf 1 stellen
cool, danke werd ich gleich mal testen, mal sehen, was rauskommt. grins. busen an papa sage orientierend am alterszustand grins
also das ergebnis ist mickrig, in poser, ich dachte, es bekommt einen richtigen busen, aber das sieht aus wie ein buckel, nur vorne drauf. grins, bissel schön sollte es schon aussehen. jetz guck ich mal. was daz dazu sagt. lach
Naja, eventuell musst du mit mehreren Magneten arbeiten, vorne und seitlich und so...
Auch wenn man die Größe der Magnetzone verändert, wirkt sich das aus.
alternativ folgender ansatz:
- lade eine weibliche figur, die in etwa von der körpergrösse mit dem ollen greis übereinstimmt.
- deaktivere alle bodyparts ausser brust und schulter
- speicher diese teilfigur unter figuren ab (das plussymbol)
- lade den papa
- lade das teilmodell, parente es und schubs es per dials an die richtige stelle und justiere das ganze ein wenig
hi,
wie immer ne coole idee von dir, wir getestet, sobald ich zeit hab. lieben dank
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |