vor einigen Jahren habe ich Filme für die Kreismedienstellen der Schulen produziert.
Jetzt hat mein Verlag die Trailer bei Clipfish veröffentlicht.
Finde ich ja lustig. Am Anfang habe ich immer eine kurze Einführung mit
Trickfiguren gemacht. Als ich dann Poser hatte, eben auch mit Poserfiguren.
Wer möchte, kann ja mal reinschauen.
1. Getreideanbau in Deutschland
2. Vom Kalb zum Käse
3. Knollinchen - Kartoffelanbau
Die ganzen Filme sind immer ca. 10 Minuten lang.
Gute Unterhaltung
Winne

Ist ja cool
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von winne.
-
-
Die Filme sind wirklich gut!
Auch wenn mich der Zeigestock bei Körnchen hin und wieder etwas irritiert hat.
Darf man fragen mit welchem Programm du das Korn erstellt hast, wirkte nicht wie eine Poser-Vorlage.Grüße
Thom -
Danke Thombaer,
das Körnchen ist eine Poserfigur und zwar Barney (Cartoons in P5) aber
mit ersetzten bzw. total skalierten Körperteilen
wie gesagt ist schon einige Jährchens her und war mein erster Versuch
an den Figuren rum zubasteln -
Hehe, schön gemacht als "Erstausgaben" :D:D
...das Synchronisieren der Mundbewegungen muss Dich damals ja wohl Nerven gekostet haben...:P
vg
space -
Die Kartoffel find ich am besten!!!!
Aber warum war denn ein Hund der Moderator bei den Kühen?
-
spacebones
ja die Mundbewegungen sind eine Herausforderung, aber ich habe damals
gelernt mit dem Graph umzugehen und da klappt es ganz gut, auch ohne Mimik
nancy
es sollte ein Tier sein und damals gab es noch keine Tooncow und da war mir der Hund am sympatischsten gewesen, naja heute würde ich alles viel perfekter gestalten können -
achso. Auf alle Fälle
für die aufwendige Arbeit. Ich hatte mich auch mal versucht mit dem Synchronisieren einiger Figuren. Aus Mangel an Geduld hatte ich dann TalkingShow gekauft, was heute auch nicht mehr wirklich reicht.
Bin auf alle fälle mal drauf gespannt, was du heute so erstellst.
LG Nancy
-
-
-
- 10. Mai 2025, 19:16
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.