Umbennen von Ordner

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melli.

• Soviel ich weiß kannst Du nur die Unterordner umbenennen. Die Hauptordner wie Figures, Pose, Hair etc. müssen so bleiben.

Ich bin über den Arbeitsplatz in den Content-Ordner gegangen und hab die Ordner da umbenannt.
    Bis jetzt hats geklappt.

Aber ich kämpfe immer noch mit mir, den gesamten Content einmal runter zu schmeißen und dann vernünftig wieder einzusortieren. Ich hab nämlich irgendwie den Überblick verloren.

Weißt Du vielleicht, ob ich die originalen DAZ Dateien auch einfach über den Arbeitsplatz löschen kann? Oder muß ich die mit dem Uninstaller, der sich bei der Installation mit installiert, runterschmeißen? Uih, was für ein Satz!*grins*

• Hallo Melli,

ich wollte nur die Unterordner umbennen - geht aber nicht.
    Ich kann zwar den neuen Namen reinschreiben aber er nimmt
    ihn nicht an. Also dann über den Dateimanger.

Ich sortiere gerade meine ganzen Dateien nach Firguren um und habe
    bei Posen damit angefangen.

Langsam sieht es doch etwas besser aus. Allerdings habe ich soviel
    das es wahrscheinlich Monate dauert. Na egal.

Also ich lösche einfach bzw. verschiebe oder benenne um.
    Habe ja alles auf einen Haufen DVDs erhalten und nur reinkopiert.
    So gesehen mußte ich nichts installieren bis auf die Hauptprogramme.

Gruß Achim

• Ich habe alles über den Download bei DAZ geholt und das waren dann alles exe.Dateien, die einen Uninstaller enthielten. Ich hab ja nun auch schon einiges angesammelt und dazu noch einige Freebies und steig da auch nicht mehr durch.
    Deshalb war ja mein Grunggedanke, alles nochmal runterzuschmeißen und dann beim Installieren direkt richtig einzusortieren.
    Denn sonst dauerts nicht Monate, sondern Jahre, hihi.
    Ich weiß nämlich bei manchen Sachen, z.B. Texturen für Kleidung teilweise gar nicht wozu sie gehören.

• Offizieller Beitrag

Ich hab die DAZ-Dateien alle ohne Uninstaller installiert (er fragt ja am Anfang).
    Aber ich denke nicht, dass er da viel in die Registry schreibt. Da werden ja nur Dateien kopiert, weiter nix.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.