eigene Textur zuweisen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jopeku.

  • ....sicher kannst du eine eigene Textur zuweisen.
    Dazu öffnest du den Surface-Tab. Zu finden in der Menüleiste und "View" , dann "Tabs" und "Surfaces".
    Im Surface-Tab markierst du deine Plane und dann kannst du unter den Registern Basic und Advanced die Textur laden und weitere Einstellungen vornehmen. Unter "Basic" hast du z.B. "Color/Diffuse", darunter den Farbbalken und einen Balken, in dem "None" steht, daneben ein Dreieck. Um die Textur zu laden, klickst du auf das Dreieck und wählst dann "Browse for Image". Zweckmäßig ist, die Textur im Runtime-Ordner unter Textures und selbsterstellten Ordner zu speichern.
    Manchmal ist das Studio ein wenig eigen, wenn man die Textur von woanders holt und die Szene neu lädt, dann rendern will, da gibt es manchmal so Fehlerchen....

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.