Suche einfaches Programm

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Hallo zusammen

Also ich habe mich die letzte Zeit durchs Web eklickt udn binnm total verwirrt, denn es gibt schon ei paar kostenlose Programme mit denen man Landschaften erstellen kann, aber ich weiss nicht für was die gut sind bzw was die können.

Ich suche ein einfaches und kostenloses Programm mit dem ich landschaften Gund Gebäude erstellen und rendern kann sodass ich es als Bild also bmp ode jpg habe.

Kann mir irgendjemand bitte sagen, ob udn wo es so ein Programm gibt, da ich total gefrustet bin.

Liebe Grüsse

Shila Eluah

• Bryce5.5 gibt es hier zum kostenlosen Download.
    Du könntest es ja mal ausprobieren. Landschaften erstellen kannst du sehr leicht, das Erstellen von Gebäuden ist ein wenig ein Problem.
    Bryce hat nicht viele Modelingoptionen. :(
    Mehr Möglichkeiten wenns ums Modeling geht haben da Blender oder Art of illusion (AOI). Sind auch beide kostenlos.
    Über die Standartformate .obj oder .3ds kannst du diene dort erstellten Objekte auch in Bryce importieren.
    Es gibt aus tausende Objekte im .obj oder .3ds-Format im Netz zu finden (schau mal in unserer Linkliste :))
    Art of illusion (und Blender haben auch eigene Bereiche bei uns im Board wo du Informationen darüber sammeln kannst.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Shila,

Wenne hat ja schon 2 Alternativen genannt.

Einfacher zu bedienen ist IMHO am Anfang sicher Art of Illusion. Auch Landschaften und Häuser lassen sich damit erstellen. Aber was dabei herauskommt liegt an Dir...

Oberfläche und Handbücher sind in Englisch, Französisch und Deutsch vorhanden.
    Bist Du nur gefrustet weil Du kein Tool findest??

Nimm Dir die Zeit für diesen Thread:

Art of Illusion

Gruß
    Vid

• Hi Shila

Auch ein einfaches aber gutes Landschaftsgeneratorprogramm ist z.B Terragen. Man hat schnell schöne und recht realistische Langschaften.
    Downloaden kannst du es auf dieser Seite.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.