Carrara 6

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas B.

• bei C6 hab ich nur noch die Wahl zwischen Metrisch oder U.S. bei den Grundeinstellungen. Das wär noch nicht schlimm, aber bei der Anzeige der Dimensionen kommt C6 völlig durcheinander. Ich hab mal in C5 ein Beispiel mit 1000 m Länge erstellt ( C5 zeigt auch alles richtig an). In C6 stimmt noch die Gesamtgröße des Modells, aber die Einzeldimensionen sind unsinnig. Stört mich zwar bei der Arbeit nicht sehr, und bin auch sonst mit Carrara zufrieden. Hab mein Beispiel mal beigelegt.
    Ist der Bug schon mal jemandem aufgefallen?
    Gruß Thomas

• Moin Thomas,

hammerhart! Hab`s grad mal getestet - das ist ja RIESIG! Will sich bei mir nicht mal skalieren lassen! Kann nun allerdings echt nix zu sagen, weil ich nicht an das Objekt als Ganzes rankam!

Sollte das noch ein weiterer C6 bug sein? ...weia!

:P

vg
    space

• Zitat

Vielleicht bin ich ja für das Hobby auch zu alt

...nu mach ma halblang, sonst halt ich mich ab jetzt für meinen Grossvater - und der ist schon ne Zeit lang im Nirwana! :rofl

Von dem Patch hab ich bisher noch nix gehört. Gibt`s da nen info-link?

lg
    space

• Zitat

Original von spacebones

...nu mach ma halblang, sonst halt ich mich ab jetzt für meinen Grossvater - und der ist schon ne Zeit lang im Nirwana! :rofl

Naja, ich bin 53 und erst vor einem 3/4 Jahr mit DDD angefangen.
    Da lernt es sich nicht mehr so einfach :)

Zitat

Original von spacebonesVon dem Patch hab ich bisher noch nix gehört. Gibt`s da nen info-link?

lg
    space

http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=65842

Ist aber bereits auf nächste Woche vertagt worden :(

• frimi:

...hab grad den link überflogen. Hoffnung besteht ja immer! :P:D

(P:S:: bin noch 2 Jahre älter -Gnade der frühen Geburt- :hat2 - und hatte jedoch gottseidank jobtechnisch etwas Vorlaufzeit in die Geschichte "hineinzuwachsen") :)

lg
    space

• frimi
    Skalieren und anzeigen ist nicht das Thema, ich kann schon auf metrisch umstellen, aber die Motion-Anzeige spinnt, in der Längsrichtung sind es 10 Teile a 100 Einheiten (m) macht zusammen 1000 m. Das wird auch angezeigt. Wenn ich aber ein Einzelelement markiere zeigt er nicht 100 m sondern 2,54 m statt 100 m
    Gruß Thomas

• Thomas:

Das Teil zeigte sich bei mir derart in die Länge gestreckt das es "hinterm Horizont" verschwand. Ich sah nur im Objektmanager dass es aus mehreren Teilen besteht... :P

Wenn Du statt 100 einen Wert von 2,54 angezeigt bekommst ist das ein sicheres Indiz dafür dass Carrara die auf Metrik eingestellte Vorgabe nicht wirklich übernehmen will...2,54 cm wäre ja wenn ich nicht irre ein inch! Dann scheint es auch mit ner Kommastelle nicht klar zu kommen.

Sehr eigentümlich...

Edit: mir fällt grad was Saudämliches ein wobei ich schonmal ein ähnliches Prob hatte: in der englischen Schreibweise werden Kommata nicht als Trennzeichen bei Massangaben akzeptiert, da wird mit einem Punkt getrennt. Mal ausprobieren...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.