Hi.
Wie oben geschrieben, kann ich meine Poser-Figuren nix anziehen.
Bild 1: Die erstellte Figur
Bild 2: Die Einstellungen (Richtich so?)
Bild 3: Das falsche ergebnis
Wie stell ich es an, das die Figuren die Kleidung haben?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.
Hi.
Wie oben geschrieben, kann ich meine Poser-Figuren nix anziehen.
Bild 1: Die erstellte Figur
Bild 2: Die Einstellungen (Richtich so?)
Bild 3: Das falsche ergebnis
Wie stell ich es an, das die Figuren die Kleidung haben?
Du hast nicht der Figur die Hose angezogen sondern die Figur durch die Hose ersetzt!
Du musst zuerst die Figur laden - dann die Hose dazu laden (unten in der Bibliothek das mit den zwei Häkchen!) - am Schluss die Figur der Hose als Elternobjekt zuweisen.
MfG
Wenne
hi !
bild 1 : richtig
bild 2 : falsch
bild 3 : ganz falsch
solcherart kleidung zu verwenden funktioniert wie folgt :
- figur erstellen ung ggf posen - bei dir bild 1
- kleidung als weitere figur hinzufügen, bzw. "neue figur erstellen"
- ausgewählte kleidung über das menü "figur" - "elternfigur wählen" deiner ersten figur zuordnen
für jedes weitere kleidungsstück bei schritt 2 fortfahren.
viele spass beim anziehen !
echnaton
Okay.
Ich versuchs ma^^
So. Ich habs mal versucht, und bin kein bisschen schlau draus geworden.
gibt es ein deutsches Tutorial dazu, oder erklärt es mir einer genauer?
kiki, ich arbeite zwar mit DAZ-Studio, aber das funktioniert genauso...
Du erstellst zunächst deine Figur.
Dann erstellst du die Sachen, die du der Figur anziehen willst. Meistens sind die Sachen auch so wie die Figur eine Figur und unter Figures zu finden. Die Klamotten müssen für die jeweilige Figur sein, also der Victoria 3 passen nur Sachen, die für die V3 gemacht wurden. Den Figuren aus Poser 5 passen auch nur Sachen, die für die jeweilige Figur gemacht worden sind.
Nach dem du die Klamotten erstellt hast, gehst du unten am Arbeitsfenster links auf das Dreieck und wählst die Klamotte aus, also z.B. du hast den Don in der Szene, das ist Figur 1. Die Hose, die du ihm erstellt hast, Figur 2. Du wählst Figur 2 und daneben auf das rechte Dreieck klicken und Body wählen, damit die ganze Hose markiert ist.
Nun gehst du oben in der Menüleiste auf "Figure" und wählst da "Conform to" aus. Es öffnet sich ein Fenster, hier selektierst du Figur 1. Denn die Hose soll ja dem Don angepasst werden (Don ist Figur 1 und die Hose Figur 2)
Das machst du mit den anderen Kleidungsstücken auch so.....
Danach kannst du die Figur posen. Wenn du vor dem Anziehen der Figur eine Pose verpasst, kann es sein, dass die Klamotten nicht mitgehen.
Deshalb erst die Figur erstellen, dann anziehen und Klamotten der Figur zuordnen, dann erst in Pose bringen. Wenn jetzt mal bei Extremposen usw. die Klamotten ev. nicht richtig passen, was passieren kann, kann man nachkorrigieren.
Ach ja, um die Figur zu posen, muss unten links unbedingt Figur 1 ausgewählt werden, also die Figur, der die Klamotten zugeordnet wurden und die dann gepost werden soll. Sonst bekommt ev. die Hose oder Pulli die Pose verpasst.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |