Bräuchte etwas Beleuchtungshilfe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dim.

• Tagchen an alle!

ich habe ein Beleuchtungsproblem.

Wenn ich einen Spot, z.B. einen Suchscheinwerfer erstelle kann ich den Lichtstrahl nahezu unendlich weit sichtbar machen und er ist es dann auch.

Stelle ich nun aber diesem Lichtstrahl ein Objekt, z.B. einen Würfel in den Weg so verschwindet der Strahl bis auf ein kurzes Stück ausserhalb des Scheinwerfers.

Wie kann ich dies umgehen?
    Ich hätte den Lichtstrahl gerne bis zum Auftreffen auf das Objekt sichtbar - wie in Echt halt.

Ich verwende Bryce 5 - ist da was machbar?

Es wäre dufte wenn da jemand für mich eine Hilfestellung parat hätte!

Mit netten Grüßen und vorrauseilendem Dank für die Mühe
    Dim

• Hi im,

könntest du bitte mal nen Screenshoot von der Sache machen und hier reinstellen? Dann kann man sichs besser vorstellen und sicher auch nen Tip finden.

LG
    Yoro

Der unten stehende Satz ist wahr.
    Der oben stehende Satz ist falsch.

e2.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Yoro ()

• Ich habs gerade nach einigem rumprobieren im Lichteditor hinbekommen.

Ich habe das vor ein paar Jahren schonmal gemacht aber 1. war das Bryce 4 und 2. im Jahre 2002 also 5 Jahre her.

Ich habe das alte Bild mal angehängt.

Dennoch Danke für die Mühe.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.