Pov-ray

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• Hi,

ja, mich gibt´s auch noch....
    Hatte ne Grippe und mußte wg Bindehautentzündung PC- und rendermäßig kürzertreten.
    Weiß nicht, ob das thema schon mal dran war.
    hat jemand Ahnung/Er fahrung mit Pov-ray?
    Und könnte mir ein paar Anfängertips geben?
    Habe es gestern runtergeladen und steh so´n bißchen auf´m Schlauch.

Sage

• Moin Sage,

welcome back! :) Hauptsache es geht Dir erstmal wieder besser. Etwas mit den Augen zu haben ist immer ne üble Sache.
    PovRay hab ich zum letzten Mal probiert als es gerade seine erste GUI für Windows erhalten hatte und das issn paar Jahre her...:P

Aber hier im Board gibt es doch wohl Einige die öfter was damit bewerkstelligen, so wie ich gesehn hab...

vg
    space

• Weiterhelfen kann ich Dir wohl nicht so wirklich,
    aber ich finde jeder sollte mal mit POV gearbeitet haben - ohne graphischen Editor!

Das stärkt ungemein das Verständnis für Koordinatensysteme - sollte zum Mathe Unterricht gehören.

Wenn Du doch eher auf Editoren stehst, dann schau Dir Moray an - der ist an die POV Gemeinde verschenkt worden und wird hoffentlich bald überarbeitet herauskommen.

www.povray.org

Vid

• Hi,

danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Jedenfalls hatte ich gestern beim Ausprobieren mal ein Bild mit ner Burg, aber das war wieder nach dem Motto "Gott ist mit die Doofen". Sobald ich dann meine Gehirnzelle aktiviere, läßt er mich allein werkeln und dann renn ich los und frag nach, wer was weiß...
    Hab so den Verdacht, daß man da irgendwas mit Quellcode und HTML machen muß.
    Ok, wenn man´s mal begriffen hat, ist es sicher nicht so kompliziert, aber bis es so weit ist, bin ich wahrscheinlich schon in ein Zimmer mit kuschlig weichen Wänden eingezogen....
    Und die deutschen Anfängerhilfen werd ich mir morgen ausdrucken, Moray hab ich mir jedenfalls schon runtergeladen.
    Habe zwar im Augenblick wenig Zeit, weil ich endlich meine Website fertigkriegen muß und auch noch anfangen will, Schmuckdesign zu machen, aber was ich hab, habe ich und geb´s auch nicht mehr her.

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.