Kangoroo von CP

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.707 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Hei Space (oder sonst jemand, der die Figur bereits hat)

Ich habe meine Figur in die Bibliotheke (manuell) eingefügt. Nun ist die Figur und die Posen für die Figur vorhanden.

1.
    Ist das alles was zur Figur benötigt wird? Da ich wieder mal Mühe hatte die Figur zu installieren und ich es von Hand machte, bin ich daher nicht so sicher. Sind noch andere Ordner vorhanden die irgendwie nicht in die Verzeichnisse passen. Z.B. Templates, Posen, Textures,Libraries,charakter, die zum Teil schon im Ordner Runtime vorhanden sind.

2.
    Wie installiert man generell die gezogenen Objekte von CP? ?(

3.
    Was ist hier passiert. Ist übrigens noch unangetastet. Ist das ein männliches Känguru das statt einem Beutel einen Bauchnabel besitzt? :)

Greet
    Fish

• hi !

ich habe bis jetzt noch nie etwas von cp von hand installiert, weiss daher nicht, ob alles komplett ist.

btw. ist das känguruh eher von mittlerer qualität.

bei cp wird im allgemeinen eine zip-datei geliefert, bei der die ordnerstruktur schon mit dabei ist, d.h. einfach nur die zip-datei ins poser-verzeichnis entpacken.

hoffe es hilft !

echnaton

• Zitat

Originally posted by Fish
    Hei Space (oder sonst jemand, der die Figur bereits hat)

Ich habe meine Figur in die Bibliotheke (manuell) eingefügt. Nun ist die Figur und die Posen für die Figur vorhanden.

1.
    Ist das alles was zur Figur benötigt wird? Da ich wieder mal Mühe hatte die Figur zu installieren und ich es von Hand machte, bin ich daher nicht so sicher. Sind noch andere Ordner vorhanden die irgendwie nicht in die Verzeichnisse passen. Z.B. Templates, Posen, Textures,Libraries,charakter, die zum Teil schon im Ordner Runtime vorhanden sind.

Die Zip-Datei bei CP war/ist fehlerbehaftet. Verschiedene Ordner wurden unnoetigerweise mehrere Male eingebunden. Das kam vor einigen Wochen schoneinmal beim BigPig vor.

Zur Installation benoetigst Du nur den Ordner Runtime und alles was sich darin befindet.
    Eine Liste der Dateien und Ordner findest Du in der EF-RedKangarooReadMe.txt Datei.

• Moin Fish,

so wie Echnaton für den generellen Fall und Ascania im Speziellen schon geschrieben haben... ;)

Du kannst getrost die Ordnerstruktur die Du nach dem Entzippen vorfindest ins Poserverzeichnis hinein kopieren ( also einfach den Inhalt des entzippten "runtime" - Verzeichnisses in das entsprechende "runtime" - Verzeichnis hinein kopieren. Falls Du gefragt wirst ob eines der subdirectories überschrieben werden soll kannste auch das eigentlich zulassen, da die Dateiordnung in Poser-Content vorgeschrieben ist. Die Inhalte liegen stets in ihren eigenen Ordnern ohne sich gegenseitig zu beeinflussen.
    Es könnt nur mit der Zeit etwas unübersichtlich werden, wenn sich viel Content angesammelt hat...:D

Edit: Kängu mit Bauchnabel? Hast Du den Beutel so klein skaliert oder wie? :P:D

vg
    space

• Zitat

Die Zip-Datei bei CP war/ist fehlerbehaftet.

Ich war mir nicht sicher ob das wirklich einen Fehler ist oder ob das reine Absicht war, gleiche Dateien beizufügen. Aber in diesem Fall ist es erledigt. Ich habe natürlich schon nur die wichtigen ins Verzeichnis eingepflanzt.

Zitat

Du kannst getrost die Ordnerstruktur die Du nach dem Entzippen vorfindest ins Poserverzeichnis hinein kopieren

Ja, genau das habe ich zuerst probiert, weil ich ja genau das gleiche Problem schon mal gepostet habe. Aber da die Datei Fehler enthält war das nicht möglich. Habe das Tier auf jeden Fall nicht in der Bibliotheke gefunden.

Und wie gesagt, ich habe am Känguru nichts skaliert. Habe sogar noch kontrolliert ob dieser Körperteil einen Skalierungswert unter 100% enthält. Ist aber nicht der Fall. Wahrscheinlich ein Fehler am Mesh.

Auf jeden Fall danke an alle, hoffe ich muss dieses Thema nicht noch einmal selbst posten. :D

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.