Wohin mit den Video Tutorials?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• Hallo allerseits.
    Als "Supporter" mache ich mir so meine Gedanken, was am besten wie hilft. Tutorials als pdf oder online-html sind echt zeitaufwendig. Videotutorials sind zwar schneller gemacht, schlucken aber Bandbreite, sind groß und werden von den populären Hostern in Flashdreck umgewandelt. Es gibt auch feine Flashscreengrabber wie Jing. Die haben zwar eine prima Qualität, aber pro Minute kommen etwa 10 MB zusammen. Mir wäre ein Hoster, der (ja, kein Geiselnehmer ist) zB Quicktime.mov mit H264 codec zuließe recht. Ich habe noch eine leere 100MB secondLevelDomain, die ich gar nicht nutze. Wäre das vielleicht der richtige Platz für so etwas? Ich habe allerdings keine Lust erst ne Seite zu bauen (kann ich auch gar nicht, weiß nicht) odere reicht es von dort zu verlinken? Dann kann man aber nur Downloaden und nicht online gucken ??? Och Mensch, was mach ich n bloß?
    Vielleicht hat jemand einen klugen Rat oder Anregung. Danke schon mal.

Gruß
    Dargain

• Also, Videotutorials würde ich auf ne Seite wie Clipfish, Youtube etc. packen oder auf Sharecg.com. Da kann man auch große Sachen hochladen. Ich glaube, megaupload.com war hier auch schon im Gespräch. Hast du etwa neue Videotutorials gemacht? Ich melde mich gerne als Tester an, schick sie mir doch per Mail... :D

vg

Dadd

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Dargain - ich hab meine Tutorials im Quicktime (*.mov) Format mit H264 bei http://www.archive.org eingestellt.
    War ein Tipp aus den USA.
    Soweit ich weiß eine Non-Profit Organisation und zudem kannst Du die Lizenz Deines Videos mitbestimmen!

Und schön ist auch das ich sehen kann wie oft das Video heruntergeladen worden ist.
    Störend ist max. das Archive.org (meist erfolglos) probiert in noch platzsparendere Formate umzuwandeln. Das wäre gut für Downloader bzw. wenn der Uploader keinen Plan hat. Das Gute ist aber das die Originale Datei immer da bleibt.

Gruß
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.