Sicher braucht man ein 3D pdf nicht wirklich im privaten Bereich ( Adobe CS3 Extended Architektur dürft für`s Hobby auch bissl teuer werden ) - aber wenn man doch eher im jobtechnischen Segment unterwegs ist wird das schon interessant! Obwohl: generell eine feine Sache zur Demo von Objekten ohne dass der Empfänger die selbe Anwendung besitzen muss, wird halt Alles immer bequemer... Nützlich auch dass man sich das Objekt gleich in mehreren Rendermodi anschauen kann. Das kannte ich vorher nur von z.B. "Deep Exploration".
saubere arbeit geht das auch mit perspektivischer ansicht?
privat wird sowas sicher kaum gebraucht.
ich persönlich fände es aber super wenn ich bei uns in der firma ab und an solch ein PDF bekommen würde. dann müsste ich nicht ewig über den zeichnungen hängen und mit ein bild vom bauteil machen zu können. vor allem könnte ich dann den bedinern an der maschine genau zeigen wie das produkt nach der bearbeitung aussehen soll.
Ist auf jeden Fall eine coole Sache, die Frage ist vielleicht zum falschen Zeitpunkt gestellt. Als das PDF-Format aufkam brauchte es auch keiner für den privaten Bereich. Ich denke mit sich weiter verändernder Software wird der Bedarf auch im privaten Bereich steigen.
7. Oktober 2026, 07:17
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.