Material-Editor in Vue Esprit

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirella.

  • Wenn's nicht auf Deutsch sein muß... Es gibt ein kleines Tutorial auf der Seite von E-on:


    Vue Esprit Material Editor


    Außerdem gibt's hier noch was, auch auf Englisch, als Flash Videos und zum Herunterladen:


    Mehr...


    Falls es auch was kosten darf, würde ich die Lehrvideos von AsileFx empfehlen. Die sind aber, je nach Kenntnisstand, schon etwas heftig. Wenn Du noch relativ wenig weißt, wäre eines der Einführungsvideos zu Vue wohl erste Wahl. Allerdings sind die Videos für Vue Infinite, und ich weiß nicht, welche Features in Vue Esprit fehlen, was den Material Editor angeht. Also möglicherweise in Deinem speziellen Fall nur begrenzt von Nutzen.


    Eine Anlaufstelle - wieder Englischkenntnisse vorausgesetzt - wäre das Forum von Cornucopia, das ist die Seite, auf der man u.a. auch Vue Content kaufen kann.


    LG
    contrafibbularities

  • Ok, ist kein Beinbruch, auch wenn leider die Mehrzahl der Infos zu Vue auf Englisch sind. Ich hab ehrlich gesagt noch nie nach deutschem Vue-Material gesucht.


    Hier hab ich eine deutsche Seite ausgegraben, vielleicht findest Du da was, das Dir weiterhilft.


    Dreams of Vue D'Esprit


    Auf der Seite ist auch ein Forum, wo Du vielleicht konkretere Hilfe findest. Ich weiß nicht, wie gut das Forum besucht ist und ob das eine große Community ist, jedenfalls ist die Seite speziell für Vue.


    Ein paar Leute, die sich mit Vue auskennen und Dir weiterhelfen, gibt es sicher auch hier. Den kompletten Materialeditor erklären, so wie Yoro das mal für Bryce gemacht hat, ist natürlich etwas heftig auf einmal. Aber bei konkreten "kleineren" Happen wird Dir hier sicher auch weitergeholfen.


    LG
    contrafibbularities

  • Die Dreams of Vue d´esprit Seite kenne ich. Die Tutorials, die dort zum Mat-editor sind, kenn ich auch sind, sind nur ganz einfache. Ich bin dort auch registriert, aber es ist nicht so gut besucht, wie dieses Forum hier, daher vergess ich auch immer meine Zugangsdaten von dort, weil ich eben auch seltener auf die Seite gehe. Und fürs Forum dort muss man sich auch wenn man nur lesen will anmelden.


    lg
    mirella1de

  • haegerst


    Also mich interessieren vor allem der Funktionseditor und der Filtereditor. Die verstehe ich irgendwie nicht. Normales Material zuweisen und wechseln ist ja leicht, aber ein eigenes Material erstellen (z.B. für Felsen) kann ich nicht. Ich möchte nicht immer die Freebies saugen, sondern selbst Material erstellen oder verändern. Hab jetzt mal angefangen, die kurzen Anleitungen im Handbuch durchzuarbeiten. Dabei ist übrigens mein Schachbrett entstanden.


    lg
    mirella1de

  • Mirella
    Das wird aber ein bißchen schwierig, das zu erklären. Ich hab mal ein Bild von einem simplen Felsenmaterial aus der Vue-Bibliothek angehängt, um Dir mal zu zeigen, wie das im Function Editor aussieht.


    Es ist praktisch unmöglich, das kurz mal zu erklären. Der Function Editor ist ein Monster. Sogar die Videos von AsileFX sind da nur grobe Anhaltspunkte, obwohl die zum Verständnis schon einiges bringen. Das Lehrvideo zu den Basics des Function Editor dauert ungefähr 5 Stunden.


    In dem Fall ist es wirklich schade, dass Dir Sprachkenntnisse fehlen. Ich werde da selbst noch einige Zeit brauchen, bis ich soweit bin, den sinnvoll nutzen zu können. Geschweige denn erklären, wie er funktioniert...


    Ist ganz normal, dass man den nicht versteht. :D


    LG
    contrafibbularities

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.