Beiträge von haegerst

    Schön animiert, muß man sich erst mal vor Augen halten daß die Szene auf einem Amiga antstanden ist. Mein Amiga 500 ruht im Keller, ich hatte aber auch außer massig damit zocken nix wirklich damit gemacht. Aber die ersten Raytracing animationen auf dem Amiga hatte ich schon immer geliebt. Ich weiss noch wie scharf ich die Juggler Animation fand (Kennt sicherlich jeder Amiga Besitzer).

    Also Renderzeiten habe ich mir nicht gemerkt, war aber beim Colaautomat einiges kürzer (schneller gerendert), weswegen ich das Video vom Colaautomat auch so "lang" gemacht habe. Ich schätze mal so knapp 3-4 Stunden hat der Automat gedauert. Der Sternenzerstörer war über Nacht und das "nur 6 sekunden" video hat schon so knapp 6-7 Stunden gerendert, lag aber an der atmosphäre.



    Rechner: AMD phenom 64-Bit Quadcore mit 4x 2.3 GHz, 8 GB Ram DDR2-800, GForce 8600 GT mit 1024 MB Video Ram, Windows XP Pro 64. Vue 6 Infinite

    Jo das waren noch zeiten. mein Liebling damals war "Spy vs. Spy" auf dem C-64.


    Also das Game hiess zwar aztec challenge, aber die programmierer dachten wohl doch eher an die ägyptischen Pyramiden, weil das ganze doch in der Wüste angesiedelt ist, und die Männchen erinner auch eher an die alten Ägyptischen Darstellungen.

    Welch einzigartige Kreation. Von weitem hat er mich eher an den grinch erinnert. Auf das fell bin ich auf jeden fall gespannt. Kann man das dann von Blender nach Poser importieren und sieht das dann auch noch nach was aus? Naja, für animationen is bestimmt Poser 5 aufwärts besser wegen der dynamischen haarsimulation, da hättest du dein fell mit ein paar mausklicks.

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 6 infinite, Poser 5



    So, habe den Hippie komplett neu gemacht weil der Poser Standard-Char einige dämliche Einschränkungen hat. T-Shirt und Hose sind jetzt auch Hippie-mäßiger, die Sonnenbrille ist rosarot und Sandalen hat er jetzt auch.


    Aus endloser Großzügigkeit habe ich ihm auch ne Wasserpfeife und eine Hanfpflanze spendiert. Der Automat ist ein wenig mißlungen - Die textur hat den Blitz der Kamera und die Auflösung ist mies.


    Danke fürs ansehen!

    Jo, die Farbmischung grau/Knallrot/usw gibt zumindest beim Boden einen etwas unrealistischen Eindruck, sieht ein wenig aus wie ein Kompressionsartefakt weil der Kontrast zu stark ist.


    Aber 10 von 5 Sternen für den Mut mal selber mit Texturen rumzuspielen, heutzutage gibt es so viele talentierte Menschen die so geniale Szenen mit zu banalen Texturen verunstalten, schön daß es noch leute gibt die sich damit beschäftigen anstatt irgendwo gedankenlos nur 50er Packs an materialien zu kaufen.


    Als Material-fanatiker ein ganz großes Lob von mir!

    Der Hintergrund soll eigentlich gar nichts darstellen, war eiegntlich nur ein test für den Sonnenbrillen Effekt, aber das Bild sah doch ganz nett aus. Der rötlich leuchtende Boden auf der linken Seite ist der Boden von dem Diner (siehe letztes bild), im rot des neonschildes. Was das rechts ist, das Helle da kann ich selber nur raten, vielleicht ein teil eines anderen Automaten? Ehrlich gesagt selber kein Plan, war echt eigentlich nur ein "Quick and Dirty" Test. Vielleicht Kamera zu nah am Automaten, also clipping artefakt? Also würd ich vorschlagen bei dem hellen irgendwas einigen wir uns auf künstlerische freiheit. =)

    Also für 6 millionen war das ganze ja mehr als ein Schnäppchen, wundert mich daß die das ganze so billig bekommen haben.


    Poser allein ist in meinen Augen schon mehr wert und dazu noch CP UND Aquazone. Aquazone ist in Japan immer noch ein verkaufsschlager. Und CP wird auch mehr als ein paar groschen im Jahr umsetzen.


    In meinen Augen ein echtes Schnäppchen, hätte ich auch gekauft.

    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
    Erst war es klein, man sah es kaum - jetzt brennt der ganze Weihnachtsbaum.



    Sehr schöner Effekt und hübsche Modelle. Man sieht ich war schon zu lang nicht mehr bei Ikea, aber ich hab schon eine Plasma-Illuminationskugel und eine lava-Lampe, irgendwann muss ja auch mal schluß sein.


    Schönes Bild! Die Adventstimmung kommt rüber. =)

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare.


    ja er muss auf jeden fall noch etwas frecher werden in der nächsten Szene. Mit der Hose bin ich noch am rumexperimentieren und noch nicht 100% zufrieden. Vielleicht da ja auch was gebatiktes?



    Ich hatte für poser 4 mal so ein schönes Hippie T-Shirt, ne kleine Lila Sonnenbrille und so richtig schöne Jesus-Sandalen. Leider alles nach dem letzten Plattencrash verlorengegangen, waren alles Freebies, aber meint ihr ich find auch nur ein einziges wieder? Naja, vielleicht gibts auch einige Seiten inzwischen nicht mehr, da war noch Poser 4 und Pro pack modern. Ich hab dann mit Poser 5 die zeit irgendwie stehen gelassen und warte auf den Moment wo Strand-based hair in Vue endlich richtig importiert wird, dann überleg ich mir den 7er Poser. Der Hippy hatte so geile Rockerhaare als Strand-based und sah so fett aus, aber die wollte vue immer noch nicht (trotz letztem update) nicht richtig rendern, mit KEINER einstellung.



    Naja, so bin ich schon recht zufrieden mit ihm, wie gesagt wenn einer freebies kennt die passen, dann link her.



    Ansonsten bekommt er sicherlich noch ne Wasserpfeife und nen Joint. Ich hoffe ich find passende Sandalen.



    Also fragt mich nicht wie der Typ heisst, das ist der Standard-kerl der da ist wenn Poser geladen ist. Aber die haare hab ich auch passen gemacht obwohl die eigentlich für die Damen (Judy usw) gedacht sind. *Seufzer,strand-base-hair-wünsch*

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 6 Infinite, Poser 5



    Der gute alte Hippy. Endlich eine neue Characterstudie von mir in Poser 5, wurde auch langsam mal wieder Zeit. EIn paar texturen sind vielleicht noch zu überholen, aber ansonsten bin ich schon recht zufrieden mit ihm.


    Ich arbeite auch gerade schon an einer interessanten Szene mit ihm.

    Hmmm, Okay fällt mir auch gerade auf daß es für user die Bildschirme mit sehr niedrigen Gamma-Werten verwenden etwas zu dunkel ist. Vielleicht rendere ich eine etwas hellere version.

    Verwendete(s) Programm(e): Vue 6 infinite, Poser 5



    Als der Controller sich auf das Überwachungsmodul der Station aufschaltete fiel er fast vom Stuhl. Was er sah bedeutete nur eins: Alpha Centauri war unwiderbringlich verloren. Den Siedlern konnte nicht mehr geholfen werden, man konnte bestenfalls ihr Leiden verkürzen indem man die gesamte Station schnellstmöglich mit Atomwaffen sprengt.




    Sorry für die kleine AUflösung, aus bislang unbekannten Gründen stürzt Vue mit einem Memory Error ab wenn ich die Szene größer als 640x480 rendere.


    Das ALien ist eine Poser 4 Figur von TB Koen, einem niederländischen Künstler der diese mal kostenlos zur Verfügung gestellt hatte. Ich habe nur Materialien und Pose ein wenig angepasst. Danke fürs ansehen!

    Wow, endlich mal was "anspruchsvolles", das Bild finde ich so professionell gemacht, das könnte ich mir gut in einer großen Kunstgallerie als Druck vorstellen.


    Technisch wie inhaltlich ein absolutes Meisterwerk. Genial, kann man nur sagen "Hut ab". ich bin echt schwer beeindruckt.

    Die jeweils ganz linken gefallen mir am besten, die solltest du dir glatt patentieren lassen. =)



    Super Materialien, toll dass mal jemand sowas psychedelisches macht, sonst traut sich da ja keiner ran. Gefällt mir besser als der Sack voller "hoffentlich photorealistischer" Materialien den ich auf meiner festplatte horte.

    Sehr viel besser! Die Wasseroberfläche sieht jetzt auch unheimlich realistisch aus, was den gesamteindruck des Bildes merklich au8fwertet. Sehr schön!