Schnee/ Eco System/ Boden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kathi2233.

• Huhu Vueler,

Ich habe von Vue das Eanglisch Oak, Winter gekauft. Ich wollte das Ding nun bewachsen lassen, aber es funktioniert nicht. Im Fenster rechts oben sieht man doch diese kleinen pflanzen. Das heisst doch, dass dies eco-system fähig ist, oder nicht? Füge ich eine conifere hinzu und klicke ich auf bevölkern, rendert zwar das vorschaubild aber es wachsen keine coniferen:(
    Der eine sichtbare BAum im Sreen ist aus datei eingefügt, per hand:)
    Des Weiteren möchte ich gerne wissen, wofür ich den boden in der höhe skalieren kann.

Ich habe einen Screen gemacht zum Verdeutlichen:

screen_vue.jpg

• Der Screenshot, den Du gepostet hast, ist ziemlich unscharf, deswegen bin ich nicht so sicher, dass ich das richtig ablese.

Möglicherweise siehst Du nichts, weil die Größe der Pflanzen in dem Tab "Allgemein" zu groß eingestellt ist? Ich lese da Werte von 20 und 15, wenn das stimmt, sind die Werte ziemlich abartig enorm gigantisch monumental riesengroß... :D Werden die standardmäßig in der Größe eingefügt? Bei mir tauchen Pflanzen i.d.R. mit einem Wert von 1 auf. Bei der Größe müßte meines Erachtens Dein Terrain entsprechend angeglichen werden (also auch enorm groß), damit die Pflanzen darauf wachsen können.

Das einzige, was mir momentan zu dem Problem einfällt ist, die Werte auf 1 oder unter 1 (0.5) zu setzen und dann das Öko-System nochmal zu bevölkern.

Was ich in dem Screenshot beim besten Willen leider nicht erkenne: was stehen denn für Werte in Präsenz? Und was hast Du bei den anderen Tabs eingestellt, insbesondere Density?

Ich hoffe, das hilft weiter. Falls nicht, ich habe gerade im Cornucopia-Forum gelesen, dass Leute verschiedentlich Probleme mit genau dieser Pflanze haben, aber wenn das DAS Problem ist, ist es wohl etwas komplexer und Du müßtest mal den Support bemühen...

LG
    contrafibbularities

• Unscharfes Bild: wenn du draufklickst, öffnet sich ein neues fenster und du kannst es zoomen, dann kann man die Schrift lesen:)

Ich habe mit Absicht so grosse Werte eingetragen. Standard ist der Wert 1
    Ich habe nach nochmaligem Probieren, meinen Fehler bemerkt. Tja, ecosysteme funktionieren nicht "Boden". Tjö..hab ich verwechselt.

Wo meinst du bei Density?

Ich habe die Pflanze noch nicht ausreichend getestet, aber festgestellt, dass man dazu die orginal conifere benötigt.

hm, den Sinn der Bodenhöhe habe ich noch nicht rausbekommen.

lg Kathi

• :D Ja, hier zu Hause auf meinem Monitor ist Dein Screenshot auch scharf, wie ich gerade mit großem Erstaunen festgestellt habe... Muß an diesem tft in der Arbeit gelegen haben, da hab ich die Beschriftungen fast nicht entziffern können, auch in der vergrößerten Version...

Was meinst Du mit "Ökosysteme funktionieren nicht Boden"? Ist mit "Boden" die unendliche Ebene gemeint?

Density ist die Dichte. Sorry... Das ist das Tab neben Allgemein. Tut mir leid, ich hab nur die Englische Version von Vue, deswegen rutscht mir das Vokabular auch immer in der Sprache raus... Hätte sein können, dass bei Dichte aus irgendeinem Grund Null eingegeben ist, dann sieht man natürlich nichts. War nur ein Schuß ins Blaue.

Bei Vue-Content muß man leider auch immer ein bißchen aufpassen, ob man da nicht noch ein Produkt braucht, so wie bei Poser. Ist mir auch schon passiert... =)

Was meinst Du denn mit der "Bodenhöhe"? Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen, wahrscheinlich kenne ich da auch nur die englische Bezeichnung.

Und warum hast Du eigentlich so eine riesige Größe gewählt? Ich hab grade mal versucht, ein Standard-Terrain einzufügen (Größe so, wie Vue das standardmäßig einfügt) und darauf ein Ökosystem gepflanzt, nur mit einem Pflaumenbaum. Was passierte war, was ich in meinem letzten Posting vermutet hatte: Bei der Größe 15 wurde bei mir weder in der Vorschau noch beim Rendern was angezeigt - außer dem Terrain, d.h. die Pflanzen waren nicht sichtbar. Als ich die Größe auf 1 zurückgesetzt habe, hatte ich sowohl in der Vorschau als auch beim Rendern sichtbare Bäume. Ich gehe immer noch davon aus, dass man das Terrain bei so einer Pflanzengröße auch entsprechend vergrößern müßte.

LG
    contrafibbularities

• wie schön, dass ich mit dem content nicht alleine dastehe:) ist vielleicht auch so, this product requires ....... können die ja auch mal dazu schreiben.

Mit Bodenhöhe meine ich die unendliche Ebene. Das kannst du auf dem Screen erkennen, der hellrote, etwas transparente Balken, mit den Strichen, in der Seitenansicht.

Die Wahl der Größe war wegen dem Sehen und der Perspektive. Ich mit den Coniferen experimentiert in Menge und Größe. Bei einer Größe von 15 wurde das auch angezeigt. Beim Reduzieren der Pflanzen habe ich diese dann erst entfernt und neu hinzugefügt. Weil diese nicht weniger werden wollten:)

Die Dichte habe ich dann auch gesehen, im Reiter daneben. Schon okay :)

Ähm, wo kann ich ein Terrain einfügen, meinst du das editierbare Gebirge? (sprich der vierte Button von oben, links in der Menüleiste?)

Lg Kathi

• Zitat

Original von kathi2233
    ...

Ähm, wo kann ich ein Terrain einfügen, meinst du das editierbare Gebirge? (sprich der vierte Button von oben, links in der Menüleiste?)

Lg Kathi

Genau das! ;)
    Ein Terrain ist ein Gebirge. Man kann es aber flach drücken und hat so einen unebenen Boden. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.