erst fand ich es sei normal, aber jetzt?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• Hallo, ist es ein Bug von AOIS oder liegts an meinem System, habe leider nur eine 16 MB ATI Grafikkarte im Laptop und ja, vor dem installieren hat mir AOIS etwas gesagt, dass ich ein Problem bekommen könnte.

Und ich habe wohl eines? Oder? Wenn ich Szenen per Raytracer rendere, habe ich ziemlich grieslige Bilder, so als ob man bei Photoshop den Störungsfilter nach ganz weit rechts schiebt :(

Erst dachte ich es sei normal, doch es ist bei (fast) allen Renderingeinstellungen (Raytracer so) :( und nicht mehr witzig.

MFG

und danke, ist n super programm :] - was ich alles an Bilder gesehen habe ...

• Hallo FirefoxUser,

wenn ich Dir helfen soll müßte ich mal ein Bild sehen.

Das grieselige bekommst Du eigentlich nur mit den GI (GI= Global Illumination) Einstellungen.
    Der "normale" Raytracer macht eigentlich eher sehr "krispe" (klar/scharf) Bilder.

Es liegt also irgendwie an Deinen Settings.
    Denke ich zumindest.

Wenn möglich:
    Scene hochladen!
    Rendereinstellungen (genau) angeben oder im Advanced Renderer speichern
    (wenn Du Dich schon besser auskennst).

Deine Grafikkarte ist dem Raytracer echt egal!
    Die ist nur für das Arbeiten im Editor wichtig,
    Der Raytracer belastet nur CPU und RAM...

Gruß
    Vid

• Ich kann ja niemanden zwingen zu schreiben was genau nicht geht - aber meine Bitte an Dich lieber FirefoxUser:
    Präzisiere doch nochmal wo es klemmt.
    Wenn es geht mit Screenshot oder ähnlichem.

Vielleicht ist ja Deine Grafikkarte auf "nur" 65 k Farbe eingestellt, oder womöglich auf 256 Farben - dann kann es mit den Bildern nicht klappen.

Vielleicht bist Du auf einen Bug gestoßen - aber das werde ich wohl nie erfahren befürchte ich...

LG
    Vid

• Hey, Firefox! Wenn Vid schon so freundlich ist,auf deine Frage einzugehen, dann solltest du wenigstens antorten!
    @ Vid: Vielleicht is er ja im Urlaub oder so...

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• :D Nicht gleich mit der Peitsche.

Aber wir hatten in der Tat schon viele Bugs dadurch entdeckt das neue user Dinge einfach anders machen oder erwarten.
    Das ist wertvoller Input - und wenn jemand mit

Zitat

erst fand ich es sei normal, aber jetzt?

kommt möchte ich es halt genauer wissen.

Also FirefoxUser - ist nicht so hart gemeint wie es sich möglicherweise anhört.

Ich bin einfach ganz "Ohr"...

LG
    Vid

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.