Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Ich bin auch vor ein paar Tagen auf diese Seite gestoßen.
    Reißt mich aber nicht wirklich hin.
    Ok, man kann damit relativ schnell menschliche Figuren erstellen (die 3D-Modelle), aber im Prinzip setzt man nur vorgegebene Teile zusammen und verändert dann ein bisschen die Proportionen. Die Erstellung von Tieren scheint gar nicht möglich zu sein.

Ist wohl eher was für Spiele-Entwickler, weniger für Leute, die einfach nur Bilder rendern wollen.

• Ich hab gerade mal damit gespielt.Es Reagiert auf eingaben ziemlich langsam,was daran liegen kann daß es ja doch einiges an Grafik verwalten muß.Man kann die Figuren nur verändern,aber ist das bei Poser nicht auch so?
    Was ich aber gut finde ist der Export der komplett geriggten Figur.Nachteil,man muß das Extra bezahlen,also als Plug in.
    Im großen und ganzen würde ich es mir nicht zulegen.

• Offizieller Beitrag

Danke für deinen Bericht, Malachit. :)

Zitat

Original von Naoo
    Ohne nun zu wissen worum es geht,
    klingt der mittlere Teil Deines Beitrages Esha, wie eine Beschreibung von Poser :-/

Nicht wirklich. ;)
    In Poser erstellst du keine Figuren, du bringst ja nur fertige Figuren in Pose, dekorierst und renderst sie. In Quidam kannst du nach einem Baukastensystem "neue" 3D-Modelle erstellen (sofern ich die Intro richtig verstanden habe).

Mir persönlich reicht Poser völlig. Mit den Morphs, notfalls auch mit Magneten, sind die Figuren eh schon recht vielseitig. Und neue Figuren haben einen Nachteil: Die wollen ja dann auch bekleidet werden (hallo Kompatibilität! :D)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.