Vue geht nicht mehr !?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von McDetti.

  • Hallo Leute,
    Habe da ein Problem,wenn ich eine Szene erstellt habe die
    mehr als 800 Obj beinhaltet lästt sich die Szene nicht mehr
    laden bzw.sagt Vue: Szene ...kann nicht geladen werden ?(
    Wenn ich neue Atmosphäre laden will sagt Vue: nicht genug Speicher trotzdem da genug vorhanden ist.
    Habe neu installiert,defrakmentiert,fehler bleibt der gleiche ;( Hat einer von euch eine idee,wo der Fehler liegen könnte????? oder mein Vue ist futsch ;(
    Gruß,McDetti

  • Hallo McDetti


    erstmal mein Beileid. :(
    Hast Du kürzlich geupdatet oder Hardware- Konfigurationen geändert?


    Ich hatte dieses Problem nach dem Update auf Version 4.1 ...
    Szenen konnten nicht geladen werden und wenn ich in eine leere Szene ein Objekt importieren wollte, kam auch die Meldung, dass kein Speicher verfügbar wäre ... (was für ein Unsinn, denn ich hatte nichts weiter laufen!)


    Habe erst de-, dann neuinstalliert und nur bis zur letzten funktionierenden Version geupdatet. Somit lief es dann wieder.


    Gruss MaNae

  • Hallo McDetti,


    wenn Du bei der Windows-Reihe bleiben möchtest, dann kann ich Dir sagen, daß ich persönlich mit XP-Pro sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    Selbst mit nur 256 MB Ram habe ich z.B. Poser 4 geöffnet, und gleichzeitig ein Bild in VUE mit knapp 600 Objekten geladen / bearbeitet.


    Außerdem funktioniert unter XP auch die Open-GL Funktion mit meiner Radeon wieder einwandfrei.


    VG