texturen kacheln?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von dead-system.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im BB,


    die Mitskalierung der Textur liegt an der Einstellung des Mappingmodus'


    Das Menü zum Ändern des Modus findest Du, indem Du ein Objekt auswählst und dann auf das m.gif klickst. Daraufhin öffnet sich der Materialeditor, in dem Du an folgender Stelle die Änderung vornehmen kannst:
    mappingmodusswitcher.jpg


    Beim Weltkoordinatensystem bleibt die Textur immer an der gleichen Stelle in der "Brycewelt", also nicht auf dem Objekt; bei "Objektkoordinaten" bleibt die Textur auf dem Objekt und verändert sich nicht wenn du es in der "Brycewelt" verschiebst. Bei "Objektkoordinaten" skaliert sich die Textur also bei einer Grössenveränderung des Objekts mit.


    Ich hoffe das war verständlich :whatever, sonst einfach nochmal nachfragen :)


    Gruss - 3dc.


    PS: was ich nicht verstanden habe ist, was das alles mit "Texturen kacheln" zu tun hat, die Bryce-Texturen sind doch prozedural... ?(