hi
kann man in Bryce auch Texturen kacheln?
weil entweder ich vergrössere zb einen berg und die textur vergrössert sich einfach mit, oder ich zomme mit deer kamera so weit auf den boden dass die textur dort auch nicht mehr sehr realistisch aussieht.
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dead-system.
hi
kann man in Bryce auch Texturen kacheln?
weil entweder ich vergrössere zb einen berg und die textur vergrössert sich einfach mit, oder ich zomme mit deer kamera so weit auf den boden dass die textur dort auch nicht mehr sehr realistisch aussieht.
Hallo und Herzlich Willkommen im BB,
die Mitskalierung der Textur liegt an der Einstellung des Mappingmodus'
Das Menü zum Ändern des Modus findest Du, indem Du ein Objekt auswählst und dann auf das klickst. Daraufhin öffnet sich der Materialeditor, in dem Du an folgender Stelle die Änderung vornehmen kannst:
Beim Weltkoordinatensystem bleibt die Textur immer an der gleichen Stelle in der "Brycewelt", also nicht auf dem Objekt; bei "Objektkoordinaten" bleibt die Textur auf dem Objekt und verändert sich nicht wenn du es in der "Brycewelt" verschiebst. Bei "Objektkoordinaten" skaliert sich die Textur also bei einer Grössenveränderung des Objekts mit.
Ich hoffe das war verständlich :whatever, sonst einfach nochmal nachfragen
Gruss - 3dc.
PS: was ich nicht verstanden habe ist, was das alles mit "Texturen kacheln" zu tun hat, die Bryce-Texturen sind doch prozedural...
hi, danke ja, hat mir sehr geholfen.
naja, bin halt an cinema4d gewohnt das werden texturen gekachelt;)
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |