texturen kacheln?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dead-system.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im BB,


    die Mitskalierung der Textur liegt an der Einstellung des Mappingmodus'


    Das Menü zum Ändern des Modus findest Du, indem Du ein Objekt auswählst und dann auf das m.gif klickst. Daraufhin öffnet sich der Materialeditor, in dem Du an folgender Stelle die Änderung vornehmen kannst:
    mappingmodusswitcher.jpg


    Beim Weltkoordinatensystem bleibt die Textur immer an der gleichen Stelle in der "Brycewelt", also nicht auf dem Objekt; bei "Objektkoordinaten" bleibt die Textur auf dem Objekt und verändert sich nicht wenn du es in der "Brycewelt" verschiebst. Bei "Objektkoordinaten" skaliert sich die Textur also bei einer Grössenveränderung des Objekts mit.


    Ich hoffe das war verständlich :whatever, sonst einfach nochmal nachfragen :)


    Gruss - 3dc.


    PS: was ich nicht verstanden habe ist, was das alles mit "Texturen kacheln" zu tun hat, die Bryce-Texturen sind doch prozedural... ?(

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.