Zusammenfügen von "Primitives"

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Hallo, ich bin's mal wieder.

Da ich vorhabe in D|S ein paar einfache Figuren/Items über die "primitive-funktion" herzustellen, würde ich nun gerne wissen, ob man die erstellten Figuren (zB ein Würfel mit einer Pyramide als Dach) so zusammenfügen kann, dass beide als eine Figur fungieren und auch so selektierbar sind.
    Bin für Hilfe dankbar.

Lg Sec :D

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß, geht das nicht (lasse mich aber gern eines Besseren belehren ;)).
    DS ist kein Modellingprogramm. Zum Erstellen von Objekten solltest du was anderes verwenden, es gibt auch gute Freeware. Sehr mächtig und daher auch relativ kompliziert sind Blender und Art of Illusion. Einfach und für den Anfang völlig ausreichend ist Wings (www.wings3d.com).

• esha

hab mir die sache mit den primitives nochmal angeschaut... man muss ein bisschen rumfieseln, aber man kann die verschiedenen primitives im Scene-fenster mit der parent-funktion verbinden...
    irgend einen körper als parent festlegen und die dazugehörigen einfach im fenster auf den parent-körper ziehen... dann fungieren die wie EIN gegenstand wenn der parent ausgewählt ist..

lg sec

• Zitat

Originally posted by Sector
    Hallo, ich bin's mal wieder.

Da ich vorhabe in D|S ein paar einfache Figuren/Items über die "primitive-funktion" herzustellen, würde ich nun gerne wissen, ob man die erstellten Figuren (zB ein Würfel mit einer Pyramide als Dach) so zusammenfügen kann, dass beide als eine Figur fungieren und auch so selektierbar sind.
    Bin für Hilfe dankbar.

Lg Sec :D

Szene als OBJ-Datei exportieren und reimportieren - fertig.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.