Hallo
Ich habe davon gehört, dass manche leute ihre Texturen für Bryce selbst fotografieren. Ich muss sagen die von Bryce finde ich relativ schlecht.
Wie mache ich die denn selbst? Gibt es dazu ein gutes Tut?
Danke für jede Antwort.

Texturen selbst machen
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.
-
-
Hi Beginner
Hatte auch mal versucht mit selbstgemachten
gescannten Texturen, war irgendwie kompliziert
mit den Übergängen auf grosse Flächen.
Aber seit kurzen benutzte Ich nur noch den Bryce
Tiefen Textur Editor, der ist zwar recht kompliziert,
aber mit dem kann man geile Texturen machen
vor allem Bumps.
Je mehr Zeit du Investierst umso besser werden sie.Mfg
Harbard -
Moin beginner,
also für einen vertiefenden Einstieg in die Welt der prozeduralen Materialien kann ich Dir nur Yoro`s Tut-Reihe "Arbeiten mit dem DTE" Teil 1-5 hier im Downloadbereich empfehlen.
Für ne Textur nach eigenen Fotos häng ich Dir mal ein paar screenshots dran...
Im ersten Bild siehst Du oben das Ausgangsmotiv, z.B. Dein vorhandenes Foto oder eine Textur aus dem Freebie-Bereich. Das Resultat der nachfolgend beschriebenen Schritte siehst Du unten. Das muss man sich natürlich je nach Verwendungszweck noch zurecht zuppeln...vg
space -
sehr schön.
So werde ich es wohl machen,
weil es sich einfach anhört.
Danke für die Antworten. -
- 10. Mai 2025, 13:49
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.