Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Ich hab mich mal wieder mit meinem 2. Lieblingshobby beschäftigt und mich mal in Bryce versucht
PS das Copyright is mein eigenes da gerne Pics von Seiten gemoppst werden
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.462 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huste.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Ich hab mich mal wieder mit meinem 2. Lieblingshobby beschäftigt und mich mal in Bryce versucht
PS das Copyright is mein eigenes da gerne Pics von Seiten gemoppst werden
Hi huste
Fürs den ersten Versuch sind die Bilder schon Hammer,
mir gefällt das zweite gut.
Vielleicht der Horizont ein Tick zu hell.
Mfg
Harbard
jou der Horizont aberdas ist für mich erstmal zweitrangig was ich jetzt hinbekommen will das Wasser so realistisch wie nur möglich hinzukriegen gerade da wo der Fisch das Wasser verlässt so mit Tropfen und runterlaufenden Wasser ... das scheint schwierig zu werden oder evtl doch nicht ??
Für aufgewühltes Wasser wenn der Fisch aus dem Wasser kommt, kannst Du es mit einem Terrain versuchen. Einfach unter dem Fisch plazieren, skalieren und mit der Wassertextur versehen.
Tropfen kannst Du entweder mit Kugeln machen, die du skalierst, oder mit Metaballs.
Oder Du malst Sie per Postwork in Dein Bild rein.
Hi huste
Mir gefällt das erste besser, aber auch das zweite ist gut!!!
Wellen würde ich auch mit einem Terrain machen,
tropfen mit einem Kegel oder einer langgezogenen Kugel und
das schwierige daran mit einem passendem Material für Spritzer oder Tropfen.
ciao
Naoo
na ich hab nochmal rumgedoktert und bin dank eurer Hilfe schonmal ein kleinen Schritt weiter
Diese "Kugel" im Vordergrund sowie das Herz stören, sonst ist es spitzenklasse!!!
Moin Huste,
erstmal ein herzliches Willkommen im Board!
Versuch es mal mit den angehängten Gischt-Terrains ( die Graustufenbilder sind fertige Terrainvorlagen, musst sie nur im Motiv duplizieren und skalieren, leicht gegeneinander verdrehen / verschieben etc. bis der gewünschte Effekt erreicht ist...
Das Terrain muss natürlich freigestellt -also von seiner quadratischen Grundfläche "befreit"- sein, siehe letztes Bild.
Edit: Wichtig: die Terrains jeweils mehrfach mit der smoothing-Funktion bearbeiten um scharfe Kanten zu eliminieren.
Viel Erfolg und happy Brycing!
vg
space
Schön, vor allem das erste! Mit den Wasserspritzern à la space wäre es perfekt!
LG
contrafibbularities
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |