IK und Bones

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hellcreature.

  • Schönen guten Morgen,


    Ich versuche mich gerade in Animation in C4D R10 anhand eines Pinguins.
    Hier das Problem: Ich erstelle die Boneshierarchie, setze die Ruheposition, die Fixierung, IK-Tag und setze die Beschränkungen und die Anfasser. Nun müsste ich laut eines Tuts die einzelnen schritte anhand des PoseMixer erstellen können. Jedoch bewegt sich die Figur keinen Millimeter beim Betätigen der Anfasser, so wie sie es sollten. Ich habe zwar schon mehrere Tuts durchgesehen, doch die sind genauso aufgebaut wie das was ich nutze. Gibts irgend einen Trick den man beachten muss?
    Bin wie immer für jeden Ratschlag dankbar.


    LG Nancy

  • ich hatte mal das Problem mit meiner ersten Charakteranimation, dass ich versehentlich ein Nullobjekt zwischen Bones und dem zu bewegenden Objekt hatte. (Muss einem ja erstmal gesagt werden, dass das nicht dazwischen liegen darf...) Damit hatte sich das Tierchen auch nicht vom Fleck bewegt.


    Mit Pose-Mixer kenn ich mich leider nicht aus.

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