animation

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HARBARD.

• hallo
    kann man erstellte animationen so umwandeln dass sie auf einer homepage ablaufen? mit quicktime geht das irgendwie nicht.
    habe auch von html keine ahnung. arbeite mit dem t-online baukastenprogramm um bilder und filme hochzuladen. avis und movs gehen nicht. geht das nur mit flash? gibt es ein programm was die animation in flash umwandelt?
    wahrscheinlich nicht aber fragen kostet nichts.
    lg

• Hallo poison30,

erstmal willkommen hier im Board :winke2

:D

Du erstellst ein normales .avi (wenn es später auch nochmal in guter Quali als Videoclip genutzt werden soll idealerweise unkomprimiert, kein Codec) und musst das dann für alle weiteren Einsatzgebiete mit externen Videoeditoren in entsprechende Formate konvertieren. Da gibt es Unmengen an Freeware. Ich selber benutze Magix Videodeluxe plus, aber das ist ein kommerzielles Teil, nur kann ich Dir aus diesem Grunde leider auch keine konkrete Empfehlung geben welche Freeware was genau kann. Ich hab halt all inclusive ;)

Auf ner website sollten Flash- und mindestens das Windows Media Format .wmv sich problemlos einbinden lassen - was issn das für ein t-online- Krempel wieder? (sorry - t-online hab ich eh gefressen ;):D)
    Oder arbeitest Du an einem Mac?

Zu den Freeware-Konvertierern können Dir andere Kollegen hier bestimmt noch gute Tips und links mitteilen...

Good luck!

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.