volumerisches licht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bLuTm8.

• hallo ja ich bin noch dabei üben üben üben.
    nun habe ich versucht in eine szene volumerisches licht zu gestalten in poser
    aber es stürzt ab oder besser ich bekomme diese meldung kann mir jemand sagen was das bedeutet und wie ich das machen muß.
    danke euch schon mal im vorraus grüße norway

• hallo norway

für Lichteinstellungen ist mir Poser zu kompliziert, vor allem wenn du noch eine
    konstruierte Szene drum herum hast, exportiere doch alles nach Bryce oder Vue,
    Dort findest Du bestimt bessere Möglichkeiten
    Vermutlich hängt das in Poser mit der Pixel sampling rate und hier mit der Feldgröße zusammen. Stelle die einmal auf 8 dann dauert es länger aber es wird was.
    Aber wie gesagt, es gibt auch andere software.
    wopa

• wie schon angedeutet, sieht volumetrisches licht in poser ziemlich ballaballa aus

ohne abstriche genügt es zwei kegel aus den primitives mit 97% transparent übereinanderzustülpen, einem spot im ursprung und ein paar gedämpften punktlichtern im innern zusammenzubasteln

wesentlich realistischer bekommst du das ganze beim postwork mit ein paar aus gradienten aufgebauten nebelfeldern auf mehreren ebenen hin

bsp1
    bsp2

letzlich, die fehlermeldung besagt, dass dein poser speichermässig zusammenbricht während des renderns.
    versuche die szene kleiner zu rendern und reduziere die anzahl der texturen (hintergrund benötigt keine bump, figuren im hintergrund benutzen den selben skin (oder einen grössenreduzierten) usw... eigentlich schon weider ein kapitel für sich

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.