Exploding Bodies Tutorial (inkl. Update)

  • Als ich nach dem Scattering-Tutorial von Truth ein bisschen herumgespielt hab', ist mir meine "Flussbett"-Textur wieder eingefallen: Diese kann man herrlich zu diesem Effekt missbrauchen. :)


    011-gimp06.jpg


    Habe mich dann entschlossen, da mal wieder ein Tutorial draus zu machen. Es wird Schritt für Schritt erklärt, wie man die Textur der Kugel erstellt, zuerst eine statische Version, danach wird sie fit für eine Animation gemacht (kleines Beispiel inside). Auf das Scattering-Material wird auch nochmal kurz eingegangen. Ein wenig Farben-Push-Postwork mit GIMP ist dann schlussendlich auch noch mit dabei.


    Finden könnt ihr's hier:


    Online-Version
    Offline-Version zum Herunterladen (2.7MB)



    Update


    =)


    Ich muss leider ein kleines Update nachschieben.


    Für die Skalierung des Effektes in der Animation bietet sich natürlich ein Texturparameter prima an, daran hatte ich vorher nicht gedacht. Bin der Meinung, dass das auf jeden Fall mit dazugehört, wenn ich schon ein Tutorial zu dem Thema mache. ;)


    Die URL bleibt dieselbe, Online- und Offline-Version wurden nur aktualisiert. Die Änderungen finden sich ab Seite 11.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.