Stahl Koloss

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 18.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grafikwuschel.

• Verwendete(s) Programm(e):Carrara 5.1

So jetzt mach ich eben ein Backup diese Treads aus'm Kopf :D und bring jetzt nochmal mein Werk hier rein, Space hatte gefragt, ob ich nach Blueprint arbeite und ich hatte gesagt, daß ich alles nach Phantasie zusammenbaue mit Bildern aus dem Netzt die ich mir zusammengekruschtelt hab. Also dieses Modell gibt es nicht, ich nehme die einzelnen Teile was ich so auf den Bildern seh und die mir gefallen und verbaue sie hier.

Vid hat gesagt, daß ich die Dome oben auf der Lok zu stark gesmooth hätte, worauf ich diesen Umstand gleichmal geändert hab.

Ich hatte gesagt daß ein Blueprint auch nicht schlecht wäre aber im Netz nix gefunden hab und dann hat ... (weiß grad den Namen nicht mehr) diesen Link gepostet - und da muß ich sagen der Link ist sehr interessant, und verrät vieles über die Funktion und Technik der Dampflokomotiven ist aber als Blueprintvorlage glaub nicht ganz so geeignet, aber die Bilder usw. bringen mir auch schon was, so wie ich schon die ganze Zeit auf der suche nach Bildern bin, vor allem auch Detailaufnahmen.

• Hi Space, bin eh schon die ganze Zeit am rumsuchen, komm bald gar nicht mehr zum moddeln aber solche Dampflokmuseen gibts ja wie Sand am Meer da muß ich mir mal Zeit nehmen wenn mir nicht mehr meine Augen überlaufen :D :D
    Jetzt hol ich mir erst mal meine Märklin Loks raus und werd mir die mal genauer ansehen die sind bestimmt auch als Vorlage zu gebrauchen.

• Also das hat mich jetzt Nerven gekostet dieses dämliche Führerhaus ich weiß gar nicht wieviel mal ich von vorne angefangen hab weil's einfach nicht so wollte wie ich aber so lernt man wenigstens was bei der Arbeit.

l2.jpg

l1.jpg

• Moin Rudi,

:top

das mit der "Lehrzeit" die bei Objekten draufgeht kenn ich wohl ebenso, die steckt ja irgendwie in fast Allem was man sich so diesbezüglich vornimmt...;)
    Aber es ist doch immer sehr erfreulich wenn das Ergebnis dann endlich rundum stimmt.
    Die Aktion mit dem Führerhaus hat sich doch gelohnt, sieht sehr originalgetreu aus!

:)

vg
    space

• Ja, ich kann mich noch gut erinnern, mein Schulweg früher war über fast die gesamte Länge an der Bahnlinie entlang und über eine Brücke, und da waren Dampfloks noch ein alltägliches Bild auf den Schienen, ich bin auch des öfteren auf der Brücke eingedampft worden :D . Und natürlich hab ich auch noch meine Märklin Eisenbahn allerdings zur Zeit demontiert da "unbedingt" meine Kinder das Kinderzimmer wollten :D :D :D

• Habe bis zu meinem 10. Lebensjahr in der unmittelbaren Nähe einer Eisenbahnstrecke gewohnt und konnte jeden Zug aus dem Wohnzimmerfenster sehen...
    Besonders beeindruckend waren immer die schweren Güterzug-Loks bzw. die heftigen Schnellzugmaschinen. Auch unser Hof war -je nach Windrichtung- oft ganz schön vernebelt...

Jaja - das waren noch Zeiten...;):):P

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 84 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.