PC-Magazin 3

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.

• Hi,

habe mal wieder 4,99€ ausgegeben für die neue PC-Magazin.
    Vollversion von DAZ1.8, Turbo CAD 10.0 und Morphbuster, letzteres ist wohl eher für Videos gedacht.
    Hat jemand Ahnung vom Turbo Cad? Taugt das was und ist´s auch für PC-Blondinen wie Sage bedienbar?

Sage

• Blondinen sind zwar doof, aber sie wissen sich zu helfen...
    Oder sie kenne jemand, der sich auskennt.
    Aber wenn Du schon von unbedienbar schreibst, dann ist´s nix für mich.
    Hörte sich nur gut an, na ja, vielleicht in 20 Jahren mal, ne DVD kann ja nicht weglaufen nur -rollen.

Sage

• Hm, aktuell ist derzeit wohl Version 14 und die kostet 699,00€ Updates gibt es ab Version 11/12 - Wenn also keine Sonderaktion läuft, dann gibt es für die Zeitschriftenversion kein update.

Ich hab mich nur kurz auf deren Seite umgesehen, aber da ist mir aufgefallen dass sie ihr Produkt hauptsächlich mit AutoCAd also eher einem 2D Programm vergleichen.

Mensch, warum gibt es kein so günstiges SolidWorks?? :-/

• Stimmt, ist die Pro Version.

Aber das mit dem Update habe ich ja genau so gesagt!?
    "... Updates gibt es ab Version 11/12 - Wenn also keine Sonderaktion läuft, dann gibt es für die Zeitschriftenversion kein update."

• Braucht man denn ein update?
    Ich mein ja bloß, das Programm müßte doch schon erst einmal genug bieten.
    Bis ich das draufhabe, ist die Firma vielleicht eh schon pleite oder es gibt ein neues, günstiges Programm. Wichtig wäre nur, daß ich´s für bryce nutzen könnte.

Sage

• Das mit dem Update habe ich vor allem geschrieben, damit man abschätzen kann wie aktuell diese Heftbeigabe ist.

In der Zeitschrift ist eben die Version 10 und aktuell ist die Version 14. Ich weiß zwar nicht wie deren Produktzyklus aussieht, aber da es auch die Versionen 11 und 12 gab ist die Heftversion eben schon ein etwas älteres Programm.

Hm, ich korrigiere mich - gerade gefunden: (TurboCAD Version 10 erscheint im Juli 2004.) Ist also doch nicht ganz so alt wie ich dachte. ;)

Bei Pearl (die verramschen ältere Software) gibt es, neben einigen anderen CAD Programmen, auch:
    TurboCAD 10 Professional 49,90 € (Info Seite von Pearl.)
    TurboCAD Pro 12 Upgrade und
    TurboCAD Pro 12 (Update und Vollversion kosten jeweils das gleiche???) 99,90 €

Also da fährt man mit einer quasi Kostenlosen (PC Magazin) TurboCAD 10 sicherlich nicht schlecht. Und bei bedarf kommst Du dann doch noch recht günstig zu neueren Versionen.

Auf der Herstellerseite kann man auch die 30 Tage Testversionen der aktuellen Programme herunterladen.

---
    *)Wenn man mit so einem Programm erstmal klar kommt, will man fast automatisch irgendwann die neuere Version. Wenn die dann (als Hobby) unbezahlbar ist, ist das schon ziemlich blöd. Darum ist es nach meiner Auffassung auch wichtig zu wissen ob es so eine Update-Möglichkeit gibt

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.