Probleme mit Curven

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mirella.

• Hi,

ich wollte grad in Blender ein Tut nacharbeiten, um auch die Curven zu lernen. Aber ich krieg das einfach nicht hin. Ich kann die Curven noch nicht mal nach meinen Wünschen oder nach dem Tut verschieben. Ich krieg einfach keine Form zustande. Hab es mit ner Bezier-Curve und mit einem Bezier-Circle versucht. Gibt es da nen Trick? Hab schon verschieden Anleitungen versucht, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd für die Curven.

• Hi,
    ich bins wieder.

Ich hab mir das Blenderbuch gekauft und hab das Logo-Tutorial gemacht. Habe zwar die Kurven immer noch nicht ganz nach meinen Wünschen hingekriegt (wahrscheinlich weil ich es nicht geschaft habe, die Handles senkrecht zu stellen, soll laut Buch mit G -verschieben- gemacht werden), aber ich habs jetzt wenigstens etwas hingekriegt. Habe dann wie im Tut das Material vergeben, 1xschwarz und 1xweiss. Nur wird bei mir in Blender die weisse Farbe grau dargestellt. Andere Farben werden richtig dargestellt. Das ist auch beim rendern so. Weiss jemand, woran das liegt?

Hab mal nen Screenshot angehängt.

• Hi,

ich denke, du könntest mehr Licht gebrauchen. Ein kleines Punktlicht ist zu wenig. Nimm mal 3 Spotlamps und versuch eine 3 Punkt Beleuchtung

Wenn du einfach nur ganz reines weiss haben möchtest, kannst du auch mal den Button "Shadeless" in den Materialeinstellungen ausprobieren. Dann ist das Material ganz flach und wird nicht vom Licht beeinflusst.

• Danke Dargain, das sieht jetzt beim gerenderten Bild schon besser aus.
    Was ich aber nicht verstehe, ist, dass es im 3D View grau ist. Zum Beispiel bei dem Haus-Video-Tutorial, das ich durch gemacht habe, war bei dem "Lehrer" ein
    weisses Material (weisse Mauer) auch im 3D View schon weiss, und bei mir nicht. Wie gesagt, die anderen Farben werden im 3D View bei mir richtig angezeigt, nur weiss eben nicht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.