Animation von Tieren (4 Beinern)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo,
    ich stehe vor dem Problem eine KUH zu animeiren, in Carrara und aus Poser herraus importiert.

Gibts da schon vertige Kühe für Poser mit bones usw....??? ?(

Das letzte Porjekt war schon der Horror

Animiere ein Zebra.....

Hölle hoch 10

Die Animationen die ich in Poser gemacht hatte, dort alle flüssig und ohne abgehackte Ausbrecher wurden in Carrara zwar übernommen aber da war nix mehr mit flüssig.......

Das Ergebnis sehr Ihr bei YOUTUBE http://www.youtube.com/watch?v=uCWTiEiL3ic

Also heist es die nächsten Animationen direkt in CARRARA vorzunehmen.
    Gibt es dort Plugins das das einfacher geht??? ?(

Danke
    Gruss

Friedhelm

• Da würde ich mich mal -wenn es keine Lebensaufgabe werden soll- nach fertigen Animationssequenzen bzw. motion captures umsehen (z.B. im .bvh Format). Es gibt auch für Poser-Tiere Bibliotheken mit vorbereiteten Animationsabläufen, welche sich zu längeren Sequenzen zusammen bauen lassen. Die sind gar nicht mal teuer und sehen z.T. sehr echt aus. Allerdings weiss ich bisher nicht wie die in Carrara interpretiert werden, da viele in erster Linie für Poser / Studio gemacht wurden...

vg
    space

• Ja die lieben Vierbeiner....
    Da kann ich auch ein Lied von singen, als ich meinen Styracosaurier animiert hatte... Ich war mehrfach kurz davor den Rechner zum Fenster hinaus zu werfen *lol*

Meinen hab ich komplett von Hand animiert in C4D. Nix Poser etc.
    Bin 5h im Tierpark mit Videokamera gestanden und hab das Nashorngehege gefilmt um anhand deren Bewegungen meinen Dino das Laufen bei zu bringen ;o)

Dabei heraus gekommen ist das:
    http://www.youtube.com/user/zottelhuepfalien

(Damals verwendetes Programm: Cinema 4D Vers. 6)

• Zitat

Hast du eine Ahnung wo ich Animations-Bibliotheken finden kann?

Yep:

Hier gibt es freebies zum Antesten und Kaufware sowohl als Poser Animations als auch im .bvh Format:

www.es3d.com

Hier ist eine ziemlich grosse, aber man kann nicht alle für Poser & Co. nutzen... (.bvh ist das korrekte Format - obwohl es auch dort Inkompatibilitäten geben kann, muss man im Einzelfall in der Praxis testen) :

http://mocap.cs.cmu.edu/

Ein paar freie im speziellen .bvh Format für Blender...:

http://www.blendernation.com/2…ree-motion-capture-files/

Ansonsten nach "free mocaps" oder "motion captures" weiter googeln, da gibt es noch Einiges...

vg
    space

• @spacebones....habe einmal eine Bvh animation in Poser erstellt (Mann) und den Rest(Hund und Schrift) in Carrara selbst erweitert.
    Gab weder beim importieren noch bei der weiteren bearbeitung Probleme(Flüssige und genaue Animation aus der pz3 raus )

Hier mal ne kleine Beispielszene dazu(35MB) einfach mal ohne Feinarbeiten zusammengewürfelt ;)

ich pesönlich mache meine Animationen momentan generell nur noch in Carrara 6 pro

@Friedhelm...warum nimmst du nicht die Poserdaten direkt aus Carrara (Browser/Content).... habe da schon bis zu 6 Personen gleichzeitig in 1Szene ,ohne probs animiert.
    Ach ja und immer wieder unnötige Shader und Objekte entfernen sonst gibts Crash ;)

• spacecolors:

Wollte mir grad Deinen link anschauen, aber der Scrollbalken hing sich auf, der screen blieb schwarz und nach 2 Min. Warten hab ich`s dran gegeben...
    Weiss nicht woran es liegt - kann auch im Moment an meiner Konfiguration liegen...

vg
    space

P.S.: a propos nur noch Animieren in Carrara6P: da ich`s noch nicht lange habe bin ich grad beim Probieren. Könnt mir aber in Kürze ähnlich gehen. Das ist schon ein deutlicher Unterschied im Ansatz, allein die Vielzahl einstellbarer Parameter bei sämtlichen Funktionen... :top

:D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.