Have a Break

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacecolors.

• Verwendete(s) Programm(e):

Hallo zum Abend

Nachdem ich mich nun ausgiebig mit euren Tipps beschäftigt habe, ihr seit ne klasse Truppe hier :top, könnt ihr euch hier mal den direkten Vergleich vorher/nachher ansehen. Erstaunlich wie sich die Terrain Oberfläche verändert.
    Der Vordergrund ist jetzt wirklich akzeptabel, aber leider gefällt mir die Farbe der Umgebung und der zu glatte Fels im Hintergrund jetzt nicht mehr so sehr. Das Terrain ist aus einem "Stück".

Gruss
    Börnie

• Jau, ich find auch das erste runder...

Abhilfe schafft meistens, die Umgebung aus mehreren (z.T. duplizierten und leicht grössenveränderten) Terrains zu bauen und deren Texturen jeweils etwas abzuändern, das schafft optisch Abwechslung und bringt "Leben in die Bude"...

vg
    space

• es sind beides tolle szenen. nur die landschaft ist etwas zu glatt, und die uniformen und fahrzeuge sehen etwas zu neu aus.

versuch ruhig mal den vorschlag von spacebones :

dupliziere das terrain und versetzte das duplikat um 0,1 einheit nach hinten und nach oben. dann belege es mit einer anderen textur - sand, schnee, was grünes - und schau mal wie sich die landschaft verändert. auch solltest du mal schauen, ob du nicht den glanzeffekt (specularity) der originaltextur herunterdrehen kannst !

viel spass beim probieren !

echnaton

• Ich denke ich werde mich am WE noch mal intensiv damit beschäftigen. Ich hab jetzt soviel Tipps bekommen, wäre ja gelacht wenn da jetzt nix draus wird !!
    Den Used-Look mache ich meistens im Postwork mit Photoshop. Das aber erst wenn ich das Bild druckfähig mit 300 DPI gerendert habe.
    Von dem Fahrzeug gibts ja auch noch die Stretch Version, quasi die Ur-Ausführung aus meinen Bryce-2 Anfängen von 1999-2000 :D

Gruss
    Börnie

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.