Brauche Hilfe
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kafu.
-
-
Moin Kafu,
-das / die Terrain(s) viel grösser machen und mit dem kleinen Pfeilsymbol unten im Arbeitsfenstermenü abseken auf Null-Ebene.
-dann bei Bedarf das Material auf passende Grösse skalieren. (siehe Anhang. Grössere Werte verkleinern den Abbildungsmaßstab der Textur / des Materials und umgekehrt...)vg
space -
Huhu Space
Danke für deine Tips ...
Ich werde das wohl mal zu Seite legen, denn ich bekomme das Wasser nicht blau und den Strand nicht so hin wie ich ihn gerne hätte.
Aber wie sagt man so schön üben, üben, üben
-
Das hängt auch sehr stark vom jeweils verwendeten Material und dem Stand der Sonne / den Himmelseinstellungen ab... da diese miteinander interagieren, kann sich z.B. schon beim Verschieben der Sonne um ein kleines Stückchen das gesamte Farbverhalten des Motives ändern. (was man dann aber wiederum im Menü der Himmel- und Wolkeneinstellungen anpassen kann....)
Am Rumprobieren und Experimentieren kommt man nicht vorbei... ;):D
vg
space -
-
Jau - es wird...
-
Irgendwie werfen die Palmen keine Schatten... keine ahnung warum
-
Schau mal in Deinen Einstellungen im SkyLab nach, ob der Schattenwurf evtl. abgestellt wurde. Ansonsten auch mal im MatLab prüfen, ob "cast shadows" für das Material der Bäume oder "receive shadows" für das Material des Bodens deaktiviert wurde...
-
Hallo zusammen
Jezt müsst ihr mir bitte helfen
Vielleicht stell ich mich jetzt blond an ....
Wo ist das mit dem Schatten im MatLab?
-
- 19. September 2025, 17:38
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.