Hallo,
wie ich in dem Thread Daz Studio Update für die V4.2 sehe, bin ich wohl nicht der einzige,
der mit der V 4.2 Probleme hat...
Die V 4 funktioniert(e) einwandfrei, mit sämtlichen Morphs, unter Poser 7 (deutsch) nie Probleme gehabt.
Die V 4.1 hatte ich zwar installiert, da mir aber nichts besseres aufgefallen war, hatte ich vorerst weiter die V 4 benutzt.
Nun habe ich die V 4.2 installiert und merke plötzlich, dass keinerlei Morphs mehr da sind.
Keine Morphs bei der V 4.1 und keine bei der V 4.2 - aber bei der V 4 sind alle Morphs vorhanden.
Esha sagt in dem oben genannten Thread, dass die V 4.2 für Poser ein völlig hirnverbranntes System hat, um die Morphs zu laden
und bei hunderten von Dateien die Pfade geändert hat...
Maxime sagt, sämtliche Morphs lassen sich mit 2 Klicks laden, zu finden sind die Funktionen unter "Morph Injections".
Also, dem hirnverbranntes System zum laden der Morphs stimme ich voll und ganz zu.
Ich weiß nicht mal, wo und wie ich diese Morphs laden kann... mit 2 Klicks, unter "Morph Injections", diesen Ordner habe ich nicht.
In meinem Poser 6 und Poser 7 sind die Ordner "Runtime\libraries\!DAZ\Victoria 4\Body", darin sind Morphs, richtig...?
Wenn ja, wie lade ich diese...? Muss ich tatsächlich bei hunderten Dateien die Pfade ändern...?
Ein weiteres Problem, seit der Installation von der V 4.2...
Nach dem Start von Poser 7, muss ich erst im Arbeitsfenster etwas die Maus bewegen und sofort die Datei speichern.
Oder... lade ich die V 4, klicke z.B. auf den Bauch und ändere den Wert eines Morphs, ist Poser weg.
Ich kann keine Datei mehr öffnen, keine Figur laden, keinerlei Einstellungen machen, absolut nichts.
Speichere ich die Datei nicht sofort, stürzt Poser 7 ab, von jetzt auf gleich, im Bruchteil einer Sekunde.
Ohne eine Fehlermeldung, ohne das sich das Programm aufhängt oder sonst was. Peng und weg ist es...
Kann mir bitte jemand weiter helfen...
VG Moon