Morphs bei Victoria 4.2

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 9.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Hallo,

wie ich in dem Thread Daz Studio Update für die V4.2 sehe, bin ich wohl nicht der einzige,
    der mit der V 4.2 Probleme hat...

Die V 4 funktioniert(e) einwandfrei, mit sämtlichen Morphs, unter Poser 7 (deutsch) nie Probleme gehabt.
    Die V 4.1 hatte ich zwar installiert, da mir aber nichts besseres aufgefallen war, hatte ich vorerst weiter die V 4 benutzt.
    Nun habe ich die V 4.2 installiert und merke plötzlich, dass keinerlei Morphs mehr da sind.
    Keine Morphs bei der V 4.1 und keine bei der V 4.2 - aber bei der V 4 sind alle Morphs vorhanden.

Esha sagt in dem oben genannten Thread, dass die V 4.2 für Poser ein völlig hirnverbranntes System hat, um die Morphs zu laden
    und bei hunderten von Dateien die Pfade geändert hat...
    Maxime sagt, sämtliche Morphs lassen sich mit 2 Klicks laden, zu finden sind die Funktionen unter "Morph Injections".

Also, dem hirnverbranntes System zum laden der Morphs stimme ich voll und ganz zu.
    Ich weiß nicht mal, wo und wie ich diese Morphs laden kann... mit 2 Klicks, unter "Morph Injections", diesen Ordner habe ich nicht.
    In meinem Poser 6 und Poser 7 sind die Ordner "Runtime\libraries\!DAZ\Victoria 4\Body", darin sind Morphs, richtig...?
    Wenn ja, wie lade ich diese...? Muss ich tatsächlich bei hunderten Dateien die Pfade ändern...?

Ein weiteres Problem, seit der Installation von der V 4.2...
    Nach dem Start von Poser 7, muss ich erst im Arbeitsfenster etwas die Maus bewegen und sofort die Datei speichern.
    Oder... lade ich die V 4, klicke z.B. auf den Bauch und ändere den Wert eines Morphs, ist Poser weg.
    Ich kann keine Datei mehr öffnen, keine Figur laden, keinerlei Einstellungen machen, absolut nichts.
    Speichere ich die Datei nicht sofort, stürzt Poser 7 ab, von jetzt auf gleich, im Bruchteil einer Sekunde.
    Ohne eine Fehlermeldung, ohne das sich das Programm aufhängt oder sonst was. Peng und weg ist es...
    Kann mir bitte jemand weiter helfen...

VG Moon

• Sorry, dass habe ich etwas durcheinander geschmissen...

In Poser ist dieser Ordner unter: Pose\DAZ's Victoria 4\Morph Injections.
    Die V 4 hatte ich damals im Angebot als Bundle gekauft, da waren u.a. die Morphs
    "Victoria 4.0 Morphs++" (Product Code: ps_pe070) inklusive.
    In dem Ordner Morph Injections sind die Dateien "INJ Base V4.pz2" und "REM Base V4.pz2",
    sowie die dazu gehörigen png's.
    In dem Unterordner "Base" sind sämtliche Morphs für den Kopf, also Augen, Nase, Mund usw.

Allerdings gibt es bei mir keine Datei(en) wie sie bei dir in DAZ-Studio ist, die "INJ Morphs++V4".
    Und nun stelle ich mir immer wieder die Frage, wie kann es sein, dass die V 4 mit ALLEN Morphs funktioniert,
    obwohl es die INJ Morphs++V4 nicht auf meinem Poser (weder Version 5, noch 6 und 7) gibt.

Die Datei "ps_pe070_V4Morphs.exe", die ja angeblich die INJ Morphs++V4 enthält, habe ich gerade noch mal installiert
    und dabei festgestellt, dass bei der Installation die Ordner:
    "Pose\DAZ's Victoria 4\General Poses\Magnetize Clothing\MATerials Sample-Res\Morph Injections\Base" erstellt werden.
    Nicht aber die INJ Morphs++V4, obwohl sie in der Produktliste http://www.daz3d.com/store/item_file/4781/1.html erwähnt werden.

Falls es (was mir so eben durch den Kopf geht) eine "abgespeckte" Datei-Version war, bleibt immer noch die Frage,
    warum alle Morphs bei der V4 vorhanden sind...

VG Moon

• Hallo,

es hat sich aufgeklärt...
    Da es mir keine Ruhe lies, habe ich mir die "Victoria 4.0 Morphs++" erneut bei DAZ gekauft,
    obwohl dieses Produkt (Product Code: ps_pe070), Datei-Name "ps_pe070_V4Morphs.exe",
    damals bei dem Bundle für die V4 dabei war.
    Allerdings ist die damalige Datei 14,3 MB und die jetzige 24,2 MB groß.
    Die damalige Datei enthält definitiv nicht die "Morphs++", die nach der Installation mit der neuen Datei
    nun auch in dem Ordner "Morph Injections" enthalten sind.
    Jetzt funktionieren sämtliche Morphs bei der V4, V4.1 und auch V4.2...

VG Moon

• Offizieller Beitrag

Genau. Einfach neu herunterladen hätte genügt.
    Schreib an den DAZ Support, dann kannst du das doppelt gekaufte zurückgeben. Man hat 14 Tage Rückgaberecht.

Außerdem sollte man die V4.1 komplett de-installieren, bevor man irgendwas von der V4.2 drüberlegt. ;)

• Hallo,

ich sagte doch, die damalige Datei Victoria 4.0 Morphs++ war 10 MB kleiner
    und nicht nur das, sie ist sang und klanglos aus meinem Itemized Order History verschwunden...
    Ich habe zwar noch die Mail, als ich das Bundle mit allem zusammen gekauft hatte, aber mein englisch reicht leider nicht aus,
    um DAZ das verständlich zu machen.
    Aber eines weiß ich, beim nächsten Bundle bin ich vorsichtiger...

VG Moon

• Offizieller Beitrag

Also, so schnell würde ich da nicht aufgeben. Oder hast du Geld zu verschleudern? Dann schleudere mal bitte was in meine Richtung ;)

Die Morphs++-Datei steht nicht einzeln in der Itemized Order History. Du musst das ganze Bundle resetten, dann erscheinen die einzelnen Dateien wieder zum Download.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.