Hallo
Ich habe mir Art of Illusion runtergeladen als ich es installieren wollte,ging es einfach nicht.
Ich habe die Sprache oder das Land Deutsch(land) ausgewählt
und auf ok geklickt.
Danach tat sich eifach nichts.

Intallation geht nicht
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TroY.
-
-
Hallo beginner,
hast Du auch JAVA installiert?
Sonst kann sich da nichts tun...
-
Ja, ich habe Java installiert.
Aber trotzdem danke. -
Versuche mal nach der Durchsicht dieser beiden kurz Videos:
Installation der Plugins per SPManager
geht das alles nicht bitte ich Dich mal OS, Ram usw. aufzulisten und welches Java Du installiert hast.
Wobei die Installation auch ohne laufen muß.
Ist der Download evtl. nicht vollständig?Dann einfach nochmal frisch herunterladen.
Welches AoI hast Du heruntergeladen?
AoI 2.5.1 (aktuell) oder ein neueres (beta) oder älteres?LG
Vid -
Also bei mir kommt der nur bis in Video 1 gesagt wird "swie bestätigen mal deutsch.
Danach tut sich nix mehr. -
Aus der Ferne ist es kaum möglich eine Fehlerquelle zu nennen oder einzukreisen.
Ich habe die Software auf über 10 verschiedenen Windows und einem Linux Rechner ohne Probleme installieren können.Möglichkeit:
Installiere es bei einem Bekannten oder Freund/Familienangehörigen.
Danach einfach das Verzeichnis auf einen USB Stick schieben und im heimatlichen Rechner vom Stick starten oder wieder auf die HD schieben.Das Einzige was dann fehlt ist das Icon auf dem Desktop und die Verknüpfung zu den AoI Dateien (kann man einfach von Hand erledigen - muß man aber nicht).
Was genau mit Deinem Rechner nicht hinhaut...???
Wie gesagt: Specs, Software usw. dann ist ggf. Hilfe möglich.
LG
Vid -
Da das Problem woanders wieder angesprochen wurde, hole ich den Thread hier nochmal hoch.
Die Sache ist, dass wir mehr Informationen bräuchten, um dir zu helfen. Außerdem gibt es mittlerweile auch eine neue Version von AoI, sodass sich das Problem vielleicht ohnehin erledigt hat.
Was heißt "tut sich nix mehr"? Stürzt das Installationsprogramm ab, sprich es beendet sich? Bleibt es hängen und reagiert nicht mehr auf Eingaben?
Hast du die Installation evtl. mal auf Englisch probiert, vielleicht geht es dann?
Vielleicht probierst du auch mal, das Archiv ohne Installer herunterzuladen:
http://prdownloads.sourceforge.net/aoi/aoi26.zipWenn Java richtig installiert ist, genügt dann nach dem Entpacken ein Doppelklick auf die ArtOfIllusion.jar. Falls AoI dann startet und läuft, basteln wir dir eine .bat-Datei und ggf. Desktop-/Startmenü-Icon.
-
- 10. Mai 2025, 16:48
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
-
djblueprint
Hat das Thema aus dem Forum Art of Illusion nach Sonstige 3D-Programme verschoben.