Hallo,
ich hab meinen Rechenknecht etwas aufgerüstet und neu aufgesetzt.
Jetzt wollte ich Bryce und DAZ|S neu auf der D-Partition installieren.
Ich hab bei der Installation vom Studio (1.5.1) wohl nicht den korrekten Pfad angegeben und das Programm erstellt wohl seinen Stammordner nicht selbsttätig.
Der Erfolg ist, weder Bryce noch das Studio starten.
Wer kann mir den entscheidenden Tip geben wie ich das regeln kann, bzw wie heißt der korrekte Installationspfad für das Studio?

Es ist zum Verzweifeln
- Elfmann
- Unerledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endoen.
-
-
Seltsam - bei mir hatte ich es auch schon mal auf einem LW D: - (D:\3DProgramme\...) Da gab es keinerlei Probleme. - Warum deinstallierst du den Kram nicht wieder und beginnst von vorne? Denn prinzipiell ist es auf jeden Fall möglich, dass Bryce & Co auf einem anderen Laufwerk installiert werden.
Auch wenn es dir jetzt nicht weiter hilft: Acronis True Image (ab 34 €) kann ich sehr empfehlen. Aber es gibt auch andere Image Programme die gut sind. Wenn dann mal bei einer Installation was schief geht, kann man den alten Zustand sauber wieder herstellen. - Wenn man zuvor eine Sicherung gemacht hat.
-
Ich hab es schon ein paar mal deinstalliert und wieder installiert.
Bryce startet einfach nicht mehr, ist vorher ohne Probleme gelaufen.
Ich muß wahrscheinlich nur wissen wie das Verzeichnis vom Studio heißt, das stellt sich bei der Installation nicht mehr ein. -
Hm, im Moment stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Was meinst Du mit: "... nur wissen wie das Verzeichnis vom Studio heißt, das stellt sich bei der Installation nicht mehr ein."?
Deinstalliere Bryce und DAZ Studio und dann installiere Bryce noch mal aber am Besten in ein neues Verzeichnis. (Ist nicht schön, aber es müsste klappen. Wahrscheinlich ist in der Registry irgend etwas von der alten (ersten) Installation hängen geblieben.)
Wenn das nicht hilft, dann probier einfach mal zuerst DAZ Studio vor Bryce zu installieren. (War bei mir so, da ich DAZ Studio zuerst hatte.) Bei der Installation erkannte Bryce dann, dass das DAZ Studio schon installiert ist.
-
Hi Endoen,
Danke für den Tip, ich hab jetzt erst die 1.8er Version vom Studio installiert und dann Bryce, jetzt starten die Programme wieder.
Jetzt brauch ich erst mal ein Köpi...oder zwei -
Na dann Prost - Ich bleib bei meinem Tee.
-
- 20. September 2025, 06:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.