transmap in DAZ

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lilablassblau.

• Hallö!

Hab da ein kleines, feines Problemchen

Hab ne Tex und ne Transdingsda für ein Kleid "gemalert"

Wie bekomm ich das so hin, daß nur da wo schwarz ist transparent ist? Quasi so...

transmap.jpg

Momentan siehts nämlich so aus...

steph_008.jpg

Ich denke mal Ihr versteht was ich meine...

Habs so gemacht wie mans in Poser macht... ok war vielleicht nen Fehler und ich sollte nicht mit Poseraugen da ran gehen... wie ein gaaanz bestimmter user immer zu sagen pflegt... :D ;)

Das Endresultat wird natürlich nicht so aussehen mit durchdringenden Beinchen etc. also bitte nicht wundern :D

• Offizieller Beitrag

Aber das ist doch so wie du willst: Der schwarze Teil ist völlig weg, die grauen Teile sind halbtransparent und der Rest ist voll sichtbar.
    Es schaut nur ein bisschen der Bauch durch den Stoff; bring die Figur einmal in Nullpose, dann wird es vermutlich besser sein ;)

• Zitat

Originally posted by lilablassblau
    Wie bekomm ich das so hin, daß nur da wo schwarz ist transparent ist? Quasi so...

Wenn Du nur das Schwarze transparent haben willst dann nimm eben alles nicht-schwarze aus dem Bild raus bevor Du es verwendest.

• Offizieller Beitrag

Ich kapiere noch immer nicht, was du meinst *grübel*
    Studio interpretiert Transmaps genau gleich wie Poser. Was funktioniert da bei dir ein "bissele anders"?

• du mußt eine separate tranzmap erstellen wo das durchsichtig sein soll schwarz ist und das was im Ornament grau ist muß weiß sein, so wie du es machen willst brauchst du als tranz ein reines schwarz weiß Bild,bedenke das der rest vom Kleid natürlich auch weiß sein muß.

wie esha schon schreibt, es macht keinen unterschied ob poser oder D/S oder Bryce. tranzmapps funtzen immer auf diese weise.

edit: so sieht es in deinem fall aus

• Tja da haste natürlich vollkommen Recht ha..ha... mir ist dann auch vorhin inner Küche beim kochen eingefallen warum das ganze nicht so funktioniert hatte wie ich mir das vorgestellt habe.

Um nochmal zu erklären was ich eigentlich vor hatte... und zwar könnte man ja denken das Herz mit dem Gebimsel außen dran wäre einfach nur nen graues Herz. Welches dann in DAZ leicht transparent erscheint. Wäre ja auch richtig so... wenn denn gewüscht
    Aaaaber ich wollte nen metallenes Herz.

Das heißt erstens: Das Herzle nochmal neu machen, etwas mehr Reflektionseffekt rein und das ganze bei der transmap dann eben unter eine weiße Ebene legen damit es dann in DAZ ohne Transparenz zu sehen ist.

Hab mir auch schon ne Methode ausgedacht damits eingermaßen sauber wird...

Sorry wenn ich mich ein bissele ungenau ausgedrückt habe vorhin...

Hoffe das ichs jetzt besser beschrieben habe

• oh da war wohl wer schneller als ich... ja liebe silencer genau so hab ich das jetzt auch vor... weiß nicht wo ich meinen Kopf heut mittag hatte...

EDIT: Für mich wäre das Thema damit abgeschlossen... Danke nochmal für Eure Mühe!!!

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.