Probleme beim Importieren von Wings 3D - Objekten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Hallo, wer kann mir helfen, ?(
    wenn ich in Wings 3D ein Objekt erstelle und in Bryce 5 importierte und öffne so sieht man auf dem Objekt nicht nur den regulären Schattenwurf, sondern noch dunkle bis schwarze Schattenbereiche die dort von der Formgebung her nicht hingehören und auch nicht durch die Umgebung entstehen. Die Schatten bilden sich immer auf den hinteren Objektbereichen die von der Lichtquelle am weitesten entfernt sind. So wird z.B. bei einer ebenen Fläche der vordere Bereich (nahe der Lichtquell) normal beleuchtet und das hintere Drittel abrupt schwarz. Ich vermute dass die Ursache wohl bei Wings zu suchen ist. Vielleicht muss dort was an der Beleuchtung gedreht werden??? :(
    Zu allem Übel habe ich bei meiner „Dreherei“ beim Wings auch noch die Farbeinstellung der Objekte, die normalerweise in Grautöne dargestellt werden verstellt und zeigen sich nun in einem „leuchtenden“ schwarz so dass die Konturen nicht mehr zu erkennen sind. Nun kann ich nicht mehr nachvollziehen, wie das passiert ist - eine Katastrophe!! Ich bitte dringend um Eure Hilfe. :hilfe:

Viele Grüße

Lana

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.