Dual-Core und Bryce6.1

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rendy.

• Hallo zusammen,

an dem kürzlich diskutierten Thread über die Renderlesitung habe ich erkannt, dass sich hier viele Experten tummeln. Als Laie habe ich hier nun meine Frage:
    Muss/Kann ich in Bryce irgendwie einstellen, dass zum Rendern beide Cores benutzt werden? Habe nämlich das Gefühl dass das Rendern auf meinem neuen System nicht wirklich schneller geworden ist.
    Kann ich das in windowsxp überprüfen, ob beide cores benutzt werden?
    Habe 2GB RAM.

Schöne Grüße
    stargate

• Falls du auch an der meinung von "Nicht-Experten" interessiert bist: Das kommt ja wohl auch auf die verwendete Bryce Version an. Vor Bryce 6 wurden, so weit ich weiß, MultiCore-Prozessoren (Dual, Quad,...) nicht wirklich unterstützt.

Ab Bryce 6 gilt das was Naoo geschrieben hat.

---
    Also ich für meinen Teil will kein "Experte" sein das hat für mich immer den Beigeschmack eines "Fachidioten". :)

• Bryce 5 und Bryce 5.5 sowie die Versionen davor haben die Multicores nicht unterstützt.
    Multicores werden erst mit Bryce 6 unterstützt, wobei die Einstellungsmöglichkeiten und die Unterstützung in Bryce 6.1 verbessert wurden.
    (Allerdings bezog sich die Frage von stargate auch auf Dual-Core und Bryce 6.1 ;) )

vg Maxime

Zitat

Kann ich das in windowsxp überprüfen, ob beide cores benutzt werden?

stargate, im Taskmanager siehst du die Auslastung der Cores. Wenn man z.B. auf "High" stellt, sieht man sehr schön, wie sie mit voller Leistung arbeiten.

• Ich habe keinen Dual-Core habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Einstellung „high“ in Bryce und „niedriger als Normal“ im Taskmanager sehr gut funktioniert. Auf diese Weise benutzt Bryce die gesamten Ressourcen die derzeit von keinem anderen Programm benötigt werden. Man kann also ganz normal Arbeiten während Bryce im Hintergrund mit voller Leistung rendert.

• Hast Du eine offizielle 6.0? Dafür sollte es doch bei DAZ ein kostenloses Update auf 6.1 geben - Oder? (Nicht bei Support sondern in deinem Account bei den Downloads)

So wie Maxime schreibt wurde diese Einstellungsmöglichkeit erst mit 6.1 eingeführt / verbessert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.