Kann mir jemand sagen warum DAZ manche Sachen einfach nicht findet trotz das sie korrekt installiert wurden?
Bei Erweiterungen die ich gekauft habe geht mir das schon auf den Senkel.
Danke im Voraus.
Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lilablassblau.
Kann mir jemand sagen warum DAZ manche Sachen einfach nicht findet trotz das sie korrekt installiert wurden?
Bei Erweiterungen die ich gekauft habe geht mir das schon auf den Senkel.
Danke im Voraus.
Ich habe diese Probleme nicht. Du müßtest mal im Verzeichnis C:\Programme\DAZ\Studio\content\ReadMe's
in den html-Dateien nachsehen, wohin die Dateien installiert wurden.
Es sollte C:\Programme\DAZ\Studio\content\runtime\**** o.ä. sein, wenn du die Standardvorgaben benutzt.
Ja ich habe jetzt mal die Fehlermeldung angehängt, er findet eine .obj Datei nicht. Das Verzeichniss .../Stonemason/smc2 gibts da schon mal gar nicht.
Kann ja nur ein Installationsfehler sein wenn er das nicht anlegt. Dann steht da noch was von Poser, da gab es keine Hinweise das es für Poser sei.
Hallo rocky!
Habe auch manches mal das Problem.
Ich klicke dann auf locate und DAZ springt dann sogar ins richtige Verzeichniss. Dort kann ich dann die obj Datei auswählen und dann wirds auch korrekt geladen.
Probier es einfach mal vielleicht hst Du ja auch Glück
Sollte DAZ nicht ins richtige Verzeichniss springen, mußt Du unter geometries nach dem Ordner suchen wo die obj Datei hockt.
Hoffe es klappt bei Dir genau so gut wie bei mir
Wenn "locate" nichts bringt. Such einfach mal über das BS, mit einer normalen Suchfunktion, nach der Datei (ich weiß nicht was es da bei Macs gibt).
Es ist durchaus möglich, dass in der *.CR2 Datei ein falscher Pfad angegeben ist. Bzw. die Objekt-Datei in einem falschen Verzeichnis gelandet ist.
Um was für ein Paket von Stonemason geht es denn?
Also im Verzeichnis Geometries hört die Kette dann schon auf, den Ordner Stonemason gibt es da schon nicht mehr. Die Suche hat nichts ergeben.
Eine Datei wäre zum Beispiel die swccrate7.obj
Kann es sein, dass Du da nicht alles installiert hast?
Um was für ein Produkt geht es denn überhaupt?
Ist es eine *.CR2 (Character) oder eine *.pp2 (Props) Datei die diese Fehlermeldung verursacht?
Ich hatte doch weiter oben die Fehlermeldung gepostet. Wenn ich die Installation ganz normal durchführe, dann wird doch alles installiert, im zweiten Packet waren dann die Texturen drin.
Es dreht sich um dieses Produkt [klick hier]
Ich hab jetzt noch mal in meine Downloadliste geguckt, das gibt es für Poser und für DAZS, und ich habe auf jeden Fall Crates and Containers 2.5 - DAZ Studio (PC), also das richtige installiert.
Ach wart mal, ich glaub mir fehlt da wohl noch das Teil hier dazu [klick hier]
ja rocky, dir fehlt Crates and Containers 2.
"Crates and Containers 2.5" ist Zubehör zu "Crates and Containers 2".
vg Maxime
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |