Verwendete(s) Programm(e): c4d ps
Besucht von einem Explorer. Irgendwann werden wir, - wenn die Vernunft Einzug gehalten haben sollte – in den Kosmos vorstoßen. Die ersten Schritte sind getan. Ob sie dazu führen werden das eines Tages ein anderer Planet mit Leben entdeckt wird ist sicherlich möglich.
Da SF die Phantasie anregt, können Künstler das schon ein wenig früher. Mehr oder weniger Phantastisch, gruselig, fremdartig werden unterschiedlichste Entwürfe über den Kontakt mit Außerirdischen gedacht. Schließlich in welcher Form auch immer visualisiert. Seit ich in den Achtzigern die ersten Dokumentationen über 3D gesehen habe reizt mich diese Art zu visualisieren. Mit einem Umweg über das Brushen ist es heute möglich.
Da ich sowohl Grusel als auch ruhiges schätze ist in meinen Bildern so ziemlich alles zu sehen. Dieses hier ist von der ruhigeren Sorte. Ich hoffe das eines Tages der erste Mensch einen Fuss auf einen Planeten in einem fernen Sonnensystem setzt. Das ist der Sense of Wonder der mich immer wieder zu neuem inspiriert.