Hallo
Lohnt es sich bryce 6.1 so für mich als Anfänger zu kaufen oder sagt ihr,
dass da noch nicht so viel neues ist.
Soll ich vielleicht auf version 7.1 Warten wie ich hierBryce 7.1 kostenlos entnehmen konnte ist sie viel wert.

Bryce 5.5 /6.1
- Widenius
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxime.
-
-
Hi Beginner
Auf dem Mac ist es so, das sich die 6.1er auf alle Fälle für die CoreDuo's lohnt.
ciao
Naoo -
Mal vom "Image based Lighting", also dem Rendern/Beleuchten MIT Hilfe von (HDR)Bildern abgesehen, kann man auch endlich seine gemodelten/geboolten Dinge exportieren.
Gruß
Dargain -
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich zwar Bryce 6.1 - doch bisher, außer dem Benchmark, kaum etwas damit gemacht. Die 5.5 gab und gibt es ja umsonnst und das Update zu 6.1 gab es neulich zu einem sehr guten Preis. (rund 13 $ mit Bonuspack)
Dabei hab ich vor allem zugeschlagen weil das eben ein sehr guter Preis war, es Dual Core Prozessoren unterstützt und auch im OBJ Format exportieren kann. Und noch ein paar andere Kleinigkeiten mehr bietet.
Da ich aber im gleichen Zeitraum auch noch Hexagon und Carrara 6.1 gekauft habe (auch jeweils Sonderaktionen) weiß ich nicht wann ich dazu komme mich näher mit Bryce zu beschäftigen. (Ist einfach etwas viel auf einmal gekommen. :))Die eigentliche Frage an sich "ob es sich für Dich lohnt" kann Dir wohl kaum jemand beantworten. Es kommt eben immer auch darauf an was Du machen willst. So weit ich gesehen habe, hat sich an den Basisfunktionen nicht so viel geändert. Darum ist es sicherlich auch nicht verkehrt als "Anfänger" erstmal die Grenzen der 5.5 zu erforschen. (Wie gesagt, ich hab es vor allem gekauft weil es gerade so günstig war und nicht weil ich jetzt dringend eine der neuen Funktionen benötigte.)
Wenn du allerdings so lange wartest bis 7.1 mit allen den genannte Feathers erscheint, wirst Du sicherlich sehr alt werden.
-