Alpha Kanal für Poser 6?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emogie.

• Hallo Jungs, bin neu hier und eigentlich eher Anfänger bei Poser. Wahrscheinlich die leichteste Frage hier im Forum, aber ich komm' trotzdem nicht auf die Lösung!
    Habe jetzt eine bewegte Hand simuliert die ich mit einem "Alpha Kanal" QuickTime exportieren soll, möchte praktisch die bewegte Hand freistellen um im After Effects nachträglich einen Hintergrund zu kreieren.
    Kann mir jemand hier helfen? Ich finde einfach keine "Ausgabe" mit Alpha Kanal hier!
    Danke
    :D

• Hallo Jesaja,

erstmal Willkommen! :welcome

Ich bin alles andere als ein Poser-Experte aber im Handbuch (Poser 7) steht: "AVI-Filme werden in 32-Bit-Farbe gerendert, was standardmäßig einen Alpha-Kanal (Maske) für jeden Frame umfasst. Dies kann bei der Zusammensetzung der Animation mit anderen Filmaufnahmen helfen. QuickTime-Filme können auch einen Alpha-Kanal enthalten, wenn sie mit Millionen von Farben gerendert werden."

Ich denke da musst Du dich noch ein wenig mit dem Feineinstellungen Renderer / Quicktime beschäftigen. Aber zumindest ab der Poser 7 sollte es demnach gehen. (Sorry, ich hab nur das Poser 7 Handbuch von der Demo Version und kein Poser 6 Handbuch zur Hand)

Die Option alles als einzelnen Frames (PNG-Format) zu exportieren und dann erst ein QuickTime Film daraus zu machen besteht wohl nicht - oder?

Nachtrag:

"Farbtiefe: Wählen Sie die gewünschte Farbtiefe aus dem Einblendmenü Farbtiefe." gehört zu den QuickTime Optionen.

• Hallo, ich bin zwar neu auch neu hier.

Ich denke mal du willst das Objekt mit dem AlphaKanal durchsichtig machen, dafür isser ja da ^^

Im Material Editor, Transparenz (is der Alpha-wert und nicht vergessen vorher das Objekt anzuwählen, das verschwinden soll ^^ ).

Wenn es das nicht ist was du meinst, hab ich dich falsch verstanden ;)

mfg
    emogie

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.