Installation von Klamotten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Widenius.

• Hallihalllo
    Wenn ich mir z.B. auf sharecg etwas (Kleider) runterlade, ist das ja in einem ordner Namens Runtime.
    Wie kann ich dann diese kleider so hinbekommen, dass ich sie nur noch in DAZ Studio anwählen muss, damit sie kommen?
    Ich mag nicht mehr immer über Import mir alles zusammen suchen.
    Und 2.
    Wie mache ich das, wenn die Klamotten für Poser sind.
    Da ist das ja mit den Ordnern anders.

• Offizieller Beitrag

Installiere sie ganz normal, d.h. entpacke das zip in irgendeinen Ordner. Studio kann auch Poserordner lesen.
    Allerdings muss man in den Grundeinstellungen zuerst einmal angeben, wo die Poser-Runtime sitzt. Dann findet Studio in Zukunft die Sachen ganz schnell.

Irgendwo hier im Board gibt es gute Tuts dazu, ich glaube, von Maxime. Geh doch mal ein bisschen stöbern, da findest du sicher viele hilfreiche Tipps ;)

• Hm, also erstmal der Reihe nach.
    Wenn du bei ShareCG Sachen herunter lädst dann sind die entweder im Poser-Runtime Format oder eben im DAZ-Content Format.

Poser-Format -> C:\Programme\DAZ\Studio\content\runtime\
    DAZ-Format -> C:\Programme\DAZ\Studio\content\

Bei Poser-Format kannst Du aber auch noch irgendwo auf irgendeinem beliebigen Laufwerk ein Verzeichnis anlegen. z.B. "D:\MeinPoserKram"

In dieses Verzeichnis entpackst Du dann die Poser Dateien so dass die Hirarchie so beginnt. D:\MeinPoserKram\Runtime\...

Diese Verzeichnis "D:\MeinPoserKram" musst Du dann unter DAZ|Studio über Edit -> Preferences und Tab "Directories" als Poser-Verzeichnis einbinden.

Der ganze Kram wird dann im "Content" Tab angezeigt.

Das ganze wurde im Übrigen hier schon mehrfach durchgekaut. ;)
    In Maxime Tutorial (PDF) wird das auch sehr ausführlich beschrieben.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.