Hi,
hier: Literatur und Videotutorials zu Cinema 4D in Deutsch haben wir ja mal angefangen eine Liste aufzustellen für Bücher und Videos, daher dachte ich mir, warum das ganze nicht auch mal für frei verfügbare Plugins...
Dann mache ich mal den Anfang. Eure Ergänzungen werde ich dann immer in diesem ersten Posting editieren.
Freie Plugins von Michael Welter (Klick)
(dort gibt's die Plugins: Smooth, CopyPastePolys, Dublicate Object v1.0, ThingsOnSurface Shader v1.0, SplineConnector v1.0, SplineNoiseDeformer v1.0, ShearRotateScale, Cellular Shader V1.06, Cellular Shader V1.07, Point Collapse Tool, Noise Deformer, UVtoObject und Planar)
Jürgen Meier Plugins
Das sind Plugins für Säulen, geodätsiche Kuppeln, parametrische Flächen, Attraktoren, Knoten, geometrische Durchdringungen etc.
Lumen Lite
Lumen Lite (GI simulieren bei niedrigen Renderzeiten; AR wird hierfür nicht benötigt). Das Plugin gibt's in zwei Versionen von R8.5-9.5 und für R9.6 aufwärts.
Oban von von Tobias Deml
Mit OBAN 1.0 wird Cinema 4D um eine wichtige Funktion ergänzt, die sich mit dem EcoSystem von Vue d' Esprit vergleichen lässt - Anordnung von Objekten auf einer Oberfläche.
Cinema 4D Plugins von eggtion.net
Mit dabei:
Das Ei Objekt - Ein Cinema4D-Plugin, das ein Ei erzeugt.
Al'em - Ein Cinema4D-Plugin, mit dem sich Objekte ausrichten lassen.
Roll-It v1.0 - Eine Cinema4D-Expression, die Objekte zum Rollen bringt.
incDup - Ein C4D-PlugIn, mit dem sich Objekte inkremental duplizieren lassen
Voodoo-Importer - Importiert Voodoo-Tracking-Daten in eine Cinema4D-Szene
Quickstairs Free von Amanda3D
Bei Quickstairs Free handelt es sich um einen parametrischen Treppengnerator.
Riptide und Add Normals von Spanki
Riptide ist das *.obj Im- und Export-Plugin
TuileGEN und einige andere Link ist leider tot
Deckt Dächer ein
Reeper X von codeworkers
Zum Erstellen von Seilen
Plugins von Ben Johnson
Darunter das geniale Quickpipe v1.80 und Bolt Classic
greetz
dj