Spacenavigator

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TGN.

• Hi, habe mit der high end Version von dem Gerät schon einmal an Unigraphics (CAD) geareitet. Da war es äusserst praktisch, aber gewöhnungsedürftig.

Prinzipiell (wenn man sich ein wenig in das gerät eingedacht hat) kann man damit den Bildschirminhalt drehen, wenden und verschieben, als hätte man das original wirkstück in der hand.

Privat muss ich sagen vermiss ichs hin und wieder, komm aber auch mit der Maus alleine ausreichend gut zurecht.

• Danke Ovolo

Eine Einarbeitung ist logisch. Ist bei jeden Eingabegerät so bis man den richtigen dreh raus hat. Wenn aber danach das arbeiten komfortabler und einfacher wird hat sich das Einarbeiten gelohnt.
    Ansonsten ist die Maus ja auch noch da.

Jetzt besteht immer noch die Frage von der Unterstützung der einzelnen Programme.

• Hatten wir schon ein paar mal. SpaceNavigator
    Auch was das Teil mit der Verwendung von DAZ-Studio angeht: Space Navigator

Ich für mein Teil brauchs nicht, weil ich nur 2 Hände habe und die Trennung von privaten und kommerziellen Gebrauch bei so einem Gerät grenzwertig finde.

Gruß
    Dargain

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.